Team für Gameserver Projekt gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Mitstreitern für mein non profit Hosting Projekt.
    Kurze Erläuterung was geplant ist.


    In erster Hinsicht suche ich Leute, die Spaß daran haben ein solches Projekt in die Wege zu leiten. Der Spaß bei dem Projekt steht an erster Stelle. Es gibt keinen Zeitdruck und keine festgelegten Stunden die man täglich investieren muss. Da ich selber berufstätig bin, habe ich auch nicht jeden Tag Zeit. Derzeit kümmere ich mich um alles. Wer sich mit einem Webinterface und dem erstellen von Gameservern beschäftigt hat weiß, dass das ziemlich zeitaufwändig ist. Deswegen würde ich die Aufgaben gerne einteilen auf verschiedene Personen. (Webserver / Rootserver / Website erstellen / Grafiken erstellen usw.)


    Das ganze wird, wie oben bereits erwähnt, ein non profit Projekt. Was bedeutet, das Einnahmen sofort in neue Hard- und Software investiert wird. Außerdem können Gameserver so günstiger angeboten werden. Vom Verkauf wollen wir aber noch gar nicht reden. Erst muss alles reibungslos und zu 100% funktionieren.



    Für den Anfang werden nur Gameserver vergeben. Keine Voiceserver, Rootserver, Streamserver, VServer, Webhosting o.ä!



    =========================================================================



    Weiteres zum Konzept:



    Was gegeben ist:


    -Eine funktionstüchtige Testumgebung (Webserver auf dem ein Webinterface installiert wurde, mit einem Root Server auf dem die Gameserver erstellt werden)
    -Webserver
    -Eigener Imageserver (Fastdownloadserver für Gameserver Images, Mods, Plugins etc.)



    ToDO-Liste:


    -Website erstellen (CMS vorhanden)
    -Forum Installieren / verwalten
    -Weitere Root Server aufsetzen
    -Grafiken für das Forum / Website / Webinterface etc. erstellen
    -Images für den Imageserver anlegen / Startscripte schreiben
    -Automatisches erstellen der Benutzer / Gameserver *
    -Teamspeak 3 Server erstellen


    *Niedrige Priorität



    =========================================================================


    Voraussetzungen:


    -Mind. 16 Jahre alt
    -Funktionierendes Headset
    -Motiviert und aktiv deinen Beitrag leisten
    -Lernbereit
    -Teamfähig




    Was suche ich:


    Coder
    Aufgaben:
    (php scripts schreiben / auf Webseiten einbinden)



    Techniker
    (Gameserver erstellen / Rootserver aufsetzen)



    Designer
    (Photoshop, Gimp o.ä. Kenntnisse)



    Supporter *
    (Forum / Ticket / Email)



    Partner
    (Youtube / Twitch etc.)



    *Niedrige Priorität


    =========================================================================



    Gegenleistungen:


    Da das ganze wie gesagt, ein Non Profit Projekt ist, kann ich euch leider nicht bezahlen.
    Was ich euch allerdings bieten kann, ist ein freundliches Arbeitsklima und einen Gameserver eurer Wahl, sowie Werbung auf der bald kommenden Website, sowie im Forum und auf dem Teamspeak Server. (Noch im Aufbau)



    =========================================================================


    Beispiel für einen Testserver:


    (TESTSERVER):


    -Spiele: Minecraft (Vanilla 1.12.2) (Weitere nach Anfrage), ARK Survival Evolved, CS:GO
    -Arbeitsspeicher: 1024mb - 8192mb (mehr nach Anfrage)
    -Slots: Frei wählbar
    -Speicherplatz: FairUse ~15GB SSD
    -Backups: Ja, über das Webinterface
    -MySQL Datenbank: Ja, 1x
    -Traffic: Unlimited *fairuse*
    -Bandbreite: 1 Gbit/s port
    -FTP Zugriff via. Webinterface oder FTP Client


    Testserver können an jeden für 24h zum testen vergeben werden.Bei einer Gegenleistung z.B. durch Werbung auf Twitch, YouTube etc. wird diese Testphase verlängert. (Keine Vertragsbindung o.ä.)




    An dieser Stelle ein herzliches danke an dich, dass du dir die Zeit genommen hast und meinen Beitrag durchgelesen / überflogen hast ;)
    Falls ich dein Interesse geweckt habe, oder du einfach mehr zu diesem Projekt wissen möchtest, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schicken oder einen Beitrag hinterlassen. Ich melde mich dann bei dir.


    Schönen Abend noch euch allen!

  • Kurz: nein, es ist kein Hosting Unternehmen geplant. Nur ein Projekt an dem man gemeinsam arbeiten kann. Wenn dann alles läuft, geht's ans Sponsoring.

    Von fixen Einnahmen ist noch überhaupt nicht die Rede.


    Grüße