xHilfe-Board | Mittelpunkt für alle Webmaster

  • Hallo SU Community,


    in diesem Thread möchte ich euch kurz mein Forum vorstellen.



    Das xHilfe-Board ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP gegeben und vieles mehr. Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.


    Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich trotzdem zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer ihr Leser dieses Threads wärt.


    Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.


    Link zum Forum: http://xhilfe-board.de/index.php

  • Sehr nützlich. Kenne das xHilfe-Board jetzt schon lange und war bisher immer nützlich. Gerade die neue Hosterliste ist eine gute hilfe, damit man besser Angebote vergleichen kann.
    Hatte bisher auch schon hilfreiche Antworten auf Beiträge bekommen, wenn ich mal Fragen zu meiner Website, Forum und weiterem hatte.
    Allerdings haben mir auch Beiträge mit den gleichen Fragen die hatte geholfen, da diese bereits beantwortet waren.


    Wünsche den Projekt alles gute :)

  • Vielen Dank Risq für deinen Feedback.


    Ich möchte an dieser an alle User darüber informieren, dass Wir die letzten Tage sehr viel Arbeit in unserem Forum gesteckt haben und nun auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind.


    Wir haben auch ein exclusive neues Design anfertigen lassen, von unseren ersten Besucher gab es die ersten positiven Reaktionen. Wir würden uns sehr über euren Besuch und über euren Feedback freuen, Danke.

  • Hallo,

    ich möchte gerne die Möglichkeit nutzen und euch auf denn laufenden halten. Unser Forum hat zwei neue Forenbereiche bekommen.

    Kategorie: Stream/YouTube - Netzwerk

    Unterkategorien:

    Stream- / YouTube Vorstellung (Beschreibung: Du bist ein Streamer oder YouTuber?)

    Clan - / Community Vorstellung (Beschreibung: Du hast einen Clan oder Community und möchtest dies promoten?)

    Twitch/HitBox oder YouTube (Beschreibung: Allgemeine Themen und Diskussionen über Twitch/HitBox oder YouTube?)

    Werbung und Partner (Beschreibung: Ihr möchtet Geld verdienen mit euerem Stream/Kanal?)

    Kategorie: Server

    Unterkategorien:

    Root- und vServer (Beschreibung: Forum für dedizierte und virtuelle Server // Labels: Rootserver, vServer)

    Backup und Storage (Beschreibung: Hard- und Softwarelösung für Sicherung, Wiederherstellung und Archivierung)

    Serverdienste (Beschreibung: Alle Dienste unter Linux und Windows // Labels: DNS, FTP, Mail, SQL, Webserver, Gameserver, Teamspeak, SSL/SSH und "sonstige Serverdienste")

    Server Adminsoftware (Beschreibung: Standardsoftware von Webdienste // Labels: Confixx, ispCP, I-MSCP, Plesk, SysCP/Froxlor und "sonstige Adminsoftware")

    Reachability (Beschreibung: Dein Server ist nicht erreichbar? Pingzeit schlecht?)

    Benchmarks (Beschreibung: Server Support Forum von Benchmark Tests)

    Gruß

  • #Update:


    Wer kennt es nicht? Als Webmaster stößt man meistens auf alltägliche und bekannte Probleme. Dennoch passiert es nicht allzu selten, dass man sich auch mit unbekannten und schwierigeren Problemen konfrontiert sieht. Genau an diesem Punkt setzt das xHilfe-Board an! Das xHilfe-Board ist mehr als nur ein Forum – wir sind eine Community, die dieselben Interessensbereiche miteinander teilt! Wir möchten neuen und erfahrenen Webmastern eine Plattform bieten, auf der man sich mit anderen aus demselben Metier austauschen kann. Dabei stehen Aspekte der Websiteprogrammierung sowie Programmiersprachen wie PHP und HTML im Fokus. Darüber hinaus bedient das Forum aber auch weitere Themenbereiche, wie z.B. Webhosting oder Root-Server-Angelegenheiten. Neben solchen Sachdiskussionen bietet das Forum auch Raum für Offtopic-Themen und Diskussionen über Spiele. Auch potenzielle Sponsoren beteiligen sich am xHilfe-Board, sodass Ihr als Nutzer die Möglichkeit habt, mit diesen in direkten Kontakt zu treten.

    Das xHilfe-Board ist also ein Treffpunkt für begeisterte Techniker, Webmaster, Programmierer und generell an alle gerichtet, die sich gerne in einer Community austauschen und auch andere mit ihren Kenntnissen weiterbringen möchten. Unser Anspruch ist es, die Community stetig voranzutreiben, um gemeinsam zu wachsen und über den derzeitigen Mitgliederstand von 700 Mitgliedern hinauszuragen.

    Neben den alltäglichen Diskussionen finden auch immer wieder Gewinnspiele den Weg in unser Forum. Dabei sprechen wir stets unsere Zielgruppe an und stellen attraktive Preise bereit: Im xHilfe-Board könnt Ihr beispielsweise Domains gewinnen. Ein Besuch und eine aktive Nutzung des Forums kommen Euch somit doppelt zugute!

    Trotz des noch jungen Daseins des Forums können wir stets steigende Mitgliederzahlen vorweisen. Das macht das Forum vor allem auch für neue Benutzer interessant, da ständig neue Themen Einzug in den Forenalltag erhalten. Um das Herzstück eines jeden Forums – die Aktivität und die Anzahl der Beiträge – weiterhin zu steigern, laden wir Euch herzlich dazu ein, unserer Community beizutreten! Die Registrierung ist unkompliziert und kostenlos und bei Problemen stehen Euch immer interessierte Mitglieder zur Seite.

    Über Eure Beiträge würden wir uns sehr freuen. Feedback und Kritik nehmen wir gerne entgegen und fordern dies auch explizit ein, denn nur dadurch kann man als Community wachsen und etwaige Schwachstellen identifizieren und ausmerzen!

    Link: https://www.xhilfe-board.de

    Bis bald,
    xHilfe-Board