Mindestalter / Regelanpassung / Anfragengestaltung

  • Hey,


    ein paar deiner Themen sind deutlich übertrieben beschrieben und absolut unsachlich gehalten, klar gibt es das Problem aber sag mir mal wo dann die jüngeren die wirklich eine gute Idee haben diese Posten sollen wenn sie überall immer mehr ausgeschlossen werden? Na? Achja das geht nicht, eine bessere Idee ist das man eine Markierung macht das dieser user xx Altersstufe hat und man dann dem entsprechen selbst entscheidet ob man das anguckt. Zudem werden meines Wissens nach die Beiträge geprüft vor der Freischaltung! Naja jedenfalls solltest du deine Bewertungen noch mal überdenken. Deine Lösungs Idee ist jedenfalls keine gute Lösung! Wer soll das den kontrollieren und wie? Perso hochladen oder was? Wenn du sagst Alter angeben guter Witz dann schreiben dort alle das Alter so hin das sie 18 sind und dann? Der gleiche Salat von vorne.



    MfG
    Mrkampf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mbr3wsio,


    eine Regelanpassung hier ist vorläufig hier nicht gedacht, allerdings wird es in naher zufunkt eine Änderung beim erstellen von Anfragen geben. Hierzu wird aber noch eine Ankündigung erfolgen. Ein Mindestalter wird es ebenfalls nicht geben, es gibt wie @MrKampf bereits erwähnte gibt es auch einige Jüngere Leute mit wirklich guten Ideen.


    Lass es mich das Prinzip mal kurz erklären wie wir hier Anfragen freischalten:


    Wir sind bestrebt immer möglichst die Version freizuschalten wie diese vom Antragsteller hier eingereicht werden.
    Wichtig für uns sind folgende Punkte:

    • werden unsere Regeln eingehalten?
    • ist das Projekt Illegal?
    • kurze Beschreibung über dich/euch.
    • beschreibung über das Projekt/Konzept.
    • was wird gesucht?
    • was sind die Gegenleistungen?

    Sind folgende Punkte enthalten schalten wir die Anfrage frei. Hierbei spielt die Qualität der Anfrage nur eine geringe rolle.
    Was vermittelt dem Sponsor einen besseren Eindruck?


    Eine Anfrage die wir evtl. 5 mal korrigieren lassen haben damit sie Perfekt ist?
    Viele Sponsoren werden evtl. Interesse zeigen uns haben hinterher dann den Ärger an der Backe.


    Die erste Version einer Anfrage vom suchenden?
    Sponsoren können sich anhand der Qualität der Anfrage schon ihre Meinung bilden.

    Ihr schickt schließlich auch keine Bewerbungen an ein unternehmen und die Post oder der E-Mail Provider entscheidet dann ob die Bewerbung gut ist oder nicht.


    Wenn eine Anfrage in euren Augen schlecht ist, dann würde ich euch bitten diese Anfrage zu ignorieren wenn sowieso kein Interesse besteht. Lasst die Fragen den Nutzern übrig die wirklich Interesse an einem Sponsoring haben.



    Gruß,
    Vakarian

    • Offizieller Beitrag

    Schade, ich würde wie gesagt die ganzen richtig schlechten Anfragen vorher schon ignorieren/nicht freischalten. Vakarian, wenn wir mal ehrlich sind weißt auch du genau so wie ich, welche Anfrage wohl Erfolg haben wird und welche nicht.

    Ich bilde mir dazu meine Meinung schalte das Thema aber frei wenn alles nötige drin ist und habe auch schon Anfrage gesehen wo man sich denkt "ach du meine güte" wo hinterher ein Sponsoring stattgefunden hat welche immer noch aktiv sind.
    Dazu muss man sagen, das Anfragen hier erst überprüft werden, ist noch nicht all zu lange. Ursprünglich wurden Anfragen automatisch Freigeschalten.


    Um mal eine Zahl zu nennen:
    Zurzeit befinden sich 108 Themen (nicht Beträge sondern Themen/Threads) im Papierkorb, wir sortieren schon einige Anfragen aus die wirklich aus "Hi, ich Thomas 14 und suche MC Server für minigames" bestehen. Der Papierkorb wird alle 30 Tage von den Forensoftware geleert.



    Gruß,
    Vakarian

  • Hi,


    aber sag mir mal wo dann die jüngeren die wirklich eine gute Idee haben

    sei doch bitte so gut, und nenne mir 5 Anfragen, bei denen es vor vorne rein gut war und die bis heute bei ein und dem selben Sponsor sind.
    In der Regel sehe ich hier Anfragen, bei denen es sich um monatliche Beiträge von 5 - 10€ geht. Das sind keine Sponsorings, dass sind dreiste "Ich will mal schnell haben weil ich ein Projekt aufmache was in 3 Tagen nicht mehr erreichbar ist"-Forderungen.


    macht das dieser user xx Altersstufe hat und man dann dem entsprechen selbst entscheidet ob man das anguckt

    Wenn du sagst Alter angeben guter Witz dann schreiben dort alle das Alter so hin das sie 18 sind und dann? Der gleiche Salat von vorne.

    Quasi den eigenen Vorschlag ausgehebelt :)


    Zudem werden meines Wissens nach die Beiträge geprüft vor der Freischaltung!

    Eine Anfrage die wir evtl. 5 mal korrigieren lassen haben damit sie Perfekt ist?
    Viele Sponsoren werden evtl. Interesse zeigen uns haben hinterher dann den Ärger an der Backe.

    Über dieses Thema habe ich mich mit @Vakarian bereits öfters drüber unterhalten.
    Wenn von vorne rein die Bewerbung schlecht ist, es also auf ein sehr junges Mitglied oder einen sehr schlechten Plan handelt, wieso dann weiter Beachtung schenken?
    Schlechte Bewertungen (Kriterien dazu sind mehr als genug vorhanden) erst gar nicht freischalten - fertig.


    Wer soll das den kontrollieren und wie? Perso hochladen oder was?

    Ganz ehrlich - ja! Mit der passenden Auslegung von AGBs und Datenschutzbestimmungen durch Prüfung eines Anwaltes ist das möglich.
    Eine ordentliche Verifizierung würde dem ganzen Projekt hier weiter helfen.

  • Moin Moin,
    ich bin selber unter 18 und zähle mich einfach mal ganz eingebildet zu den 5%, die hier auch ehrliche Anfragen erstellen können. Nervig finde ich es persönlich nur, dass man hier direkt abgestempelt mit unter 18 = schlechtes Projekt / Wird scheitern / etc.. Meine Projekt laufen nun mittlerweile seid über 1 1/2 Jahren und ein Ende ist noch nicht in Sicht.


    Ich kenne sehr viele Leute, die unter eure 5% fallen würden. Würde Sponsor-Universe wirklich erst ab 18 sein gäbe es mit Sicherheit viele tolle Projekte nicht. Inzwischen hoste ich zwar selber und biete zum Teil auch Sponsorings, allerdings habe auch ich auch damals mit dem nehmen von Sponsorings angefangen.


    Es ist ja nicht so, dass man ab seinem 18. Geburtstag schlagartig vernünftig wird und alles besser kann. Ich finde diese Angabe immer recht willkürlich gesetzt. Jemand mit 17 und 364 Tagen wäre nicht vernünftig, aber in der Sekunde, in der man 18 wird augenblicklich schon? Es gibt sicherlich auch viele bekloppte Beiträge, die von Ü-18 Mitgliedern geschrieben wurden. Warum dann diese nicht einfach ignorieren? Jeder fängt einmal klein an und kann sich sicherlich auch verbessern.



    Weiter zu dem Thema diskutieren mache ich gerne per PN.
    Beste Grüße,
    Levi

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Es ist ja nicht so, dass man ab seinem 18. Geburtstag schlagartig vernünftig wird und alles besser kann. Ich finde diese Angabe immer recht willkürlich gesetzt. Jemand mit 17 und 364 Tagen wäre nicht vernünftig, aber in der Sekunde, in der man 18 wird augenblicklich schon? Es gibt sicherlich auch viele bekloppte Beiträge, die von Ü-18 Mitgliedern geschrieben wurden. Warum dann diese nicht einfach ignorieren? Jeder fängt einmal klein an und kann sich sicherlich auch verbessern.

    Schlagartig vernünftig nicht aber Leute ab 18 kann man bei Problemen einfacher greifen als jüngere. Bei jüngeren müssten ja immer noch die Eltern irgendwie mit einbezogen werden. Und welche Eltern stimmen schon zu dass ihr Jüngling sich von fremden Leuten im Internet Zeug leiht und sie dann im Fall der Fälle ihren Hintern (oder ihr Geld) dafür her halten (mag sicher Ausnahmen geben). Jemand über 18 ist für den Mist den er baut selbst verantwortlich.


    Stichwort Sponsoringvertrag.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Schlagartig vernünftig nicht aber Leute ab 18 kann man bei Problemen einfacher greifen als jüngere. Bei jüngeren müssten ja immer noch die Eltern irgendwie mit einbezogen werden. Und welche Eltern stimmen schon zu dass ihr Jüngling sich von fremden Leuten im Internet Zeug leiht und sie dann im Fall der Fälle ihren Hintern (oder ihr Geld) dafür her halten (mag sicher Ausnahmen geben). Jemand über 18 ist für den Mist den er baut selbst verantwortlich.
    Stichwort Sponsoringvertrag.

    Eltern mit einbeziehen ist ja nun wirklich kein großes Ding, sobald man mit offenen Karten spielt, weiß dein Gegenüber ja so oder so, dass du noch unter 18 bist. Wenn du nicht mit offenen Karten spielst, ist es auch egal, da du dann eh sagst, du wärst über 18. In diesem Punkt brächte die Freischaltung ab 18 einfach nicht viel.


    Es muss ja nicht immer im schlimmsten Fall enden, dass mit dem Sponsoring am Ende etwas illegales betrieben wird oder sonst was. Davon muss man ja jetzt nicht ausgehen denke ich.



    Wie gesagt, ist mir die Problematik bewusst. Es gibt auf jeden Fall viele U18 Anfragen, die schlichtweg qualitativ nicht hoch sind. Deshalb aber zu sagen, dass jemand unter 18 ohne weitere Gründe kein Sponsoring bekommt ist aber auch falsch. Genau diese große Gruppe an Menschen auszuschließen. Außerdem würde man dann natürlich auch noch alle unter 18 im Sponsor-Universe blockieren, sowie aussperren müssen. Das würde gewiss auch viele sehr aktive Nutzer betreffen.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Eltern mit einbeziehen ist ja nun wirklich kein großes Ding, sobald man mit offenen Karten spielt, weiß dein Gegenüber ja so oder so, dass du noch unter 18 bist. Wenn du nicht mit offenen Karten spielst, ist es auch egal, da du dann eh sagst, du wärst über 18. In diesem Punkt brächte die Freischaltung ab 18 einfach nicht viel.

    Für die einen ist es ein Ding für die anderen nicht. Es soll strenge Eltern geben oder auch besorgte Eltern. Wenn man sich mit seinen Eltern versteht und die damit einverstanden sind, warum nicht. Ich mische mich nicht in die Erziehung anderer ein.


    Lügen haben kurze Beine. Lügner fallen früher oder später auf. Das "Risiko" eine Leistung durch eine Lüge wieder zu verlieren und dadurch von anderen nichts mehr zu bekommen weil man aufgeflogen ist, halte ich für ziemlich hoch.

    Es muss ja nicht immer im schlimmsten Fall enden, dass mit dem Sponsoring am Ende etwas illegales betrieben wird oder sonst was. Davon muss man ja jetzt nicht ausgehen denke ich.

    Und wenn es im schlimmsten Fall endet machen alle wieder große Augen ;) So nach dem Motto "Wie konnte das nur passieren?!". Den Schaden haben dann beide Seiten hat dann nur eine Seite.

    Wie gesagt, ist mir die Problematik bewusst. Es gibt auf jeden Fall viele U18 Anfragen, die schlichtweg qualitativ nicht hoch sind. Deshalb aber zu sagen, dass jemand unter 18 ohne weitere Gründe kein Sponsoring bekommt ist aber auch falsch. Genau diese große Gruppe an Menschen auszuschließen. Außerdem würde man dann natürlich auch noch alle unter 18 im Sponsor-Universe blockieren, sowie aussperren müssen. Das würde gewiss auch viele sehr aktive Nutzer betreffen.

    U18 ist für mich ein festes Argument. Wer u18 ist wird nicht bedient. Ich erstelle noch nicht mal 2 Zeilen PowerShell Code für u18 Jährige. Ich habe da leider meine Erfahrungen gemacht. Da nützt es mir auch nichts wenn da irgendwo 5% u18 Jährige sind die ein Top Projekt haben, dahinter stehen und wissen was sie tun. Die 5% zu finden ist mir zu müßig. Klar sind ü18 Projekte nicht direkt zu 100% am Start aber da habe ich ja auch noch Auswahkriterien.


    Dass man hier u18 Jährige pauschal schon mal ausschließt halte ich selbst auch nicht für gut. Ich mache mit u18 Jährigen keine Geschäfte, andere schon. Denen sollte man dann nicht auf die Füße treten.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Dass man hier u18 Jährige pauschal schon mal ausschließt halte ich selbst auch nicht für gut. Ich mache mit u18 Jährigen keine Geschäfte, andere schon. Denen sollte man dann nicht auf die Füße treten.

    Diese Aussage verstehe ich irgendwie nicht ganz, du findest es nicht gut U18 Sponsoringnehmer auszuschließen, machst es aber selbst und willst, dass andere das gleichtun? Irgendwie widersprichst du dich dabei, oder ich Freitags um 16 Uhr nicht mehr in der geistigen Verfassung dir zu folgen.


    Und ich weiß ja nicht, was du da für Erfahrungen gemacht hast, allerdings müssen das ja zahlreiche und nur und ausschließlich schlechte gewesen sein, wenn du (nur mal als Beispiel) für ein gutes Projekt mit vorhandenem Konzept und einer durchdachten Planung, von einem z.B. 16 oder 17 Jährigen Administrator kein 2 Zeiliges Script anfertigen würdest.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Diese Aussage verstehe ich irgendwie nicht ganz, du findest es nicht gut U18 Sponsoringnehmer auszuschließen, machst es aber selbst und willst, dass andere das gleichtun? Irgendwie widersprichst du dich dabei, oder ich Freitags um 16 Uhr nicht mehr in der geistigen Verfassung dir zu folgen.

    Ich mache mit unter 18 Jährigen keine Geschäfte. Andere machen das schon. Nur weil ich das aber nicht tue, sollten die die es tun hier nicht "vernachlässigt" werden. Ich wiederspreche mir da nicht selbst.

    Und ich weiß ja nicht, was du da für Erfahrungen gemacht hast, allerdings müssen das ja zahlreiche und nur und ausschließlich schlechte gewesen sein, wenn du (nur mal als Beispiel) für ein gutes Projekt mit vorhandenem Konzept und einer durchdachten Planung, von einem z.B. 16 oder 17 Jährigen Administrator kein 2 Zeiliges Script anfertigen würdest.

    Hierzu kann ich nicht viel sagen da es den Rahmen sprengen würde. Aber angefangen von Hausarest (Internetverbot) bis hin zu "die Ferien sind vorbei" war so ziemlich alles dabei. Das ist soweit meine Persönliche entscheidung durch die für mich absolut kein Nachteil entsteht. Wenn da jemand ist der was herausragend gutes auf die Beine stellt und ich nicht dabei bin, dann ist das vielleicht doof aber ich habe dadurch nichts verloren. Zumal mir das bis jetzt auch nicht passiert ist.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Hi L3vi,

    Jemand mit 17 und 364 Tagen wäre nicht vernünftig, aber in der Sekunde, in der man 18 wird augenblicklich schon?

    Ich finde, dass du das etwa sehr auf die Goldwage legst. Mehr geht schon gar nicht mehr.
    Primär sind bei diesem Vorschlag die tatsächlichen Minderjährigen mit angesprochen wurden. Dabei geht es sich überwiegend um die 10 - 14 jährigen.
    Und wenn man sich hier die ein oder andere "Bewerbung" durchliest, kann es durchaus sein, dass die Kandidaten noch jünger sind.


    Und ja, die 5% kommen dann nicht bei der Allgemeinheit an. ABER: Die 5% wissen ganz genau, wie sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen können! Und genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Die 5% machen sich Gedanken um Ihr Vorhaben. Wissen, was auf sie zukommt. Geben teilweise Geld dafür aus. Die anderen 95% eben nicht.


    Und entweder man gehört zu den 5%, oder ist älter. Denn mit dem Alter kommt nunmal eine Gewisse Reife. Nicht bei allen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es überwiegend durchdachte Projekte sind, ist wesentlich höher.


    Aber ich glaube, wir verlieren uns.In meinen Augen fehlt eine Grenze. Und diese Grenze ist das Alter.
    Es gibt genügend Wege, dass Alter zu legimitieren. Ich mein, @mbr3wsio hat mehr als genügend Beispiele genannt.


    Zeig mir 5 ordentliche Beiträge, die zielführend waren und die bis heute dabei sind.
    In Relation zu der Beitragsanzahl (Anfragen) gesehen, ist das eine kaum erwähnenswerte Menge ...

  • Ich finde, dass du das etwa sehr auf die Goldwage legst. Mehr geht schon gar nicht mehr.
    Primär sind bei diesem Vorschlag die tatsächlichen Minderjährigen mit angesprochen wurden. Dabei geht es sich überwiegend um die 10 - 14 jährigen.
    Und wenn man sich hier die ein oder andere "Bewerbung" durchliest, kann es durchaus sein, dass die Kandidaten noch jünger sind.

    Das war natürlich ein sehr übertriebenes Beispiel. In der Alterskategorie von 10-14 Stimme ich dir allerdings zu. Dort kann ich auch kein Beiträge nennen, da die Altersgrenze hier aber nicht ab 15, 16 oder 17, sondern eben ab 18 gefordert wurde schließt man damit dennoch viele Reife Menschen aus. Ich denke, dass man ab diesem Alter in der Lage sein sollte ordentliche Beiträge zu speichern.


    Ab nun werde ich mich aus der Konversation hier raus halten. Sollte es noch Klärungsbedarf geben, bitte per PN an mich wenden und dann sprechen wir alles weitere ab. Unter diesem Beitrag werde ich mich folgend raushalten.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Levi

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44