Nebenprojekt von Itstechtalk sucht Root Server

  • Über mich/uns:
    Das Nebenprojekt "Cyberspace" besteht als Idee schon etwas länger. Nun sind wir an der Umsetzung dran. Wir arbeiten zurzeit an einer Webseite, die auch schon für Sponsoren erreichbar ist. Nebenbei sind wir an einen Admin Panel im verbund mit Plesk dran. Cyberspace bezieht sich auf kostenloses Hosting, das Projekten einen Start Platz bieten sollen. Momentan Sponsoren wir Webspaces und haben 1 Zufriedenen Kunden. Wir wollen unsere Produkte nun mit Vserver erweitern.

    Anfrage:

    Wie suchen erstmal einen "kleinen" root oder Vserver den wir je nach Anfrage der Kunden eventuell mit Proxmox "splitten" können.
    Eine kleine Vorstellung der Leistungen habe ich ebenfalls: 3Vcores 3-6 GB RAM.
    Die Vserver werden an Kunden versponsert um entweder seine Kenntnisse mit Debian/Linux zu verbessern, oder um kleine Gamerserver zu hosten.

    Gegenleistungen:

    Als Gegenleistung werde ich natürlich eine Bewertung dalassen. Werbung auf Itstechtalk.de und der folgenden Cyberspace Internetpräsenz ist ebenfalls vorhanden.

    Kontaktmöglichkeiten:

    Kontaktmöglichkeiten währen dann hier oder per PN



    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas Hörsting

  • Kenntnisse mit Debian/Linux zu verbessern

    Ich möchte ja jetzt nichts sagen, aber ein vServer oder allgemein Server die im Internet erreichbar sind, sind keine Spielplätze.
    Ich bezweifle das ein Anbieter einen Server bereitstellt damit eure Kunden Testen können ob z.b. ihre Mailserver Konfiguration gut ist und testen und dann ein Open Relay sind. (Nur ein Beispiel)


    Ausserdem würde mich interessieren wer Haftet, wenn ich es richtig sehe bist du 15 Jahre alt und daher noch nicht wirklich in der Lage dafür die Verantwortung zu übernehmen.



    Was natürlich noch jeden Interessiert(denke ich), wie viele Besucher hat deine Seite(Auszug aus Google Analytics oder ähnlichem wäre da gut).



    p.s.
    Eins würde mich aber noch sehr interessieren, warum braucht man 3 vCPUs bei nur 3-6 GB RAM, das passt nicht zusammen?
    Ausser diese haben nur jeweils 100mhz :D jedoch kann man dies nicht als vCPU sondern schlechten Witz annehmen.
    Ich weiß das viele Hoster 16 vCPUs in vServern verkaufen, man muss aber bedenken das die meisten echten Prozessoren in einem Dedicated Server gerade mal 8 Kerne haben. Wichtig ist nicht die Anzahl der Kerne sondern die Leistung die du benötigst pro vCPU.

  • Hey,
    Aufrufe am Tag haben wir auf Itstechtalk.de zwischen 14-80. Die Internetpräsenz von cyberspace hat keine Aufrufe weil diese ja noch im aufbau ist. Du hast Recht, mit der benötigten Leistung des Servers habe ich mich nicht richtig befasst. Die VServer der Kunden werden vorzugsweise für Gamerserver verwendet (Kleine Gamerserver).

  • Hey,
    Also @Gast ich bekomme monatlich 25€
    Davon gehen 10€ für meine SIM-Karte weg. Bleiben 15€ Davon gehen wiederum 1€ für ein Angebot eines Webspace Reseller Paketes ab und ca. 8€ für den Privaten Gebrauch. Also hab ich nurnoch 6€ zur Verfügung. Ich glaube nicht das ich mit 6€ einen verwendbaren Root oder VServer finde. Vielleicht sehe ich das auch falsch.

  • Hey,
    Also @Gast ich bekomme monatlich 25€
    Davon gehen 10€ für meine SIM-Karte weg. Bleiben 15€ Davon gehen wiederum 1€ für ein Angebot eines Webspace Reseller Paketes ab und ca. 8€ für den Privaten Gebrauch. Also hab ich nurnoch 6€ zur Verfügung. Ich glaube nicht das ich mit 6€ einen verwendbaren Root oder VServer finde. Vielleicht sehe ich das auch falsch.

    Seit Jahren zufriedener Kunde. Sind auch gerade mal 0,99€ mehr. https://contabo.de/?show=vps

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sogar der 2. Monat kostenlos, wenn du den Server für einen Jahr vormietest(6.99€ Server) [KEINE AHNUNG OB ICH DA RICHTIG LIEGE - SO HAB ICH ES VERSTANDEN]


    Zum Hoster: Mir wurde mal ein Teamspeak Server, welcher auf einem Server von contabo installiert wurde gesponsort. Dieser ist viel zu oft (mind. 1x im Monat, wenn sogar nicht mehr) einfach abgestürtzt. Ich habe keine Ahnung, ob das der Sponsor war oder Contabo. Der Sponsor meinte, dass es die DDoS-Protection wäre. Wenn zu viel DDoS ankäme, würden sich die Server ausschalten.




  • Hey,
    Also @Gast ich bekomme monatlich 25€
    Davon gehen 10€ für meine SIM-Karte weg. Bleiben 15€ Davon gehen wiederum 1€ für ein Angebot eines Webspace Reseller Paketes ab und ca. 8€ für den Privaten Gebrauch. Also hab ich nurnoch 6€ zur Verfügung. Ich glaube nicht das ich mit 6€ einen verwendbaren Root oder VServer finde. Vielleicht sehe ich das auch falsch.

    450€ Nebenjob oder warten bis du Geld verdienst!


    @Vakarian bitte closen.
    Nichts für ungut, aber das ist ein reiner Kindergarten hier. Wird ja immer schlimmer ?(:/


    Hier steht alles ... Sponsoring Erläuterung

    • Offizieller Beitrag

    Bitte jetzt nur noch Antworten wenn es weitere Fragen zum Projekt gibt, oder Interesse an einem Sponsoring besteht.


    Alle weiteren kostenpflichtigen Angebote werden entfernt sowie Beiträge die nicht zum Thema passen.



    Gruß,
    Vakarian

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!