Sponsoring Erläuterung

  • Da es momentan mal wieder komplett ausartet, bezüglich Sponsoring, möchte ich euch gerne den Begriff Sponsoring mal wieder in eure Gedanken rufen. Der ein oder andere wird dies sicher auch schon kennen.


    Warum das Ganze?


    Einfach gesagt: Einige User hier haben keine Ahnung von Tuten und Blasen, wollen aber jedem Ratschläge geben wie man ein Sponsoring anzufragen hat. Dies ist meiner Meinung nach falsch zumal die meisten die auf Solche Themen antworten oder besser gesagt Klugscheissern wollen nicht mal in der Lage sind überhaupt diese Dienste oder verlangten Güter bereit zu stellen. Dennoch sind es immer dieselben Namen die man lesen muss.


    Wie unten in den Nachteilen schon steht:


    Risiko eines unpassenden oder unerwünschten Images ist gegeben.


    Sprich jeder, welcher in seiner Signatur oder Webseite einen Link/Text von einer Firma oder Projekt hinterlegt hat, wirbt damit. Anders gesagt: mit jeder Nachricht die damit verfasst wird, kann oder wird der Firma/Projekt ihr Image weitergeben.






    Wikipedia:


    Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten. Dabei spielen „Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle“ dieser Maßnahmen und eine vertragliche Beziehung zwischen Sponsor und Gesponserten, in welcher Leistung und Gegenleistung definiert sind, eine wichtige Rolle.


    Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen. Sponsoring ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, mit dem Ziel der Absatzförderung für Produkte und Dienstleistungen, für die dem Produktnutzen ein „Erlebnisnutzen“ hinzugefügt werden soll.




    Auf der Ebene des Mannschaftssports gibt es in Deutschland kaum ein Team im Leistungssport, das keinen Sponsor hat. Der sog. Hauptsponsor, dessen Markenlogo meistens auf Brusthöhe des Trikots abgebildet wird, stellt die wichtigste Einnahmequelle dar, weitere Unterstützer finden sich dann an Ärmeln oder Hose oder werden per Bandenwerbung oder Werbeaktionen am Spielort kommuniziert.




    Vorteile


    • Sponsoring kann im Gegensatz zu klassischer Werbung auch Goodwill kreieren
    • Ansprache und Kontaktpflege der Zielgruppe(n) in nicht-kommerziellen Situationen wird ermöglichen.
    • Das Image der Person oder Gruppe kann für Unternehmenszwecke genutzt werden. Es findet einen Transfer auf das Image des Sponsors (wie auf das Produkt, die Marke oder das Unternehmen) statt. Das kann für die eigene Kommunikations-Zielsetzung genutzt werden.
    • Sponsorin bietet in vielen Fällen eine höhere Kontaktqualität als die klassische (Werbung).
    • Es lassen sich Zielgruppen ansprechen, die mit klassischen Kommunikationsmaßnahmen nicht erreicht werden können.
    • Sponsoring bietet die Möglichkeit, Kommunikationsbarrieren zu umgehen (so wie in Deutschland Werbeverbot nach 20:00 Uhr in den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten).
    • Massenmedien (Fernsehen oder Tageszeitungen) können als Multiplikator für Sponsoring Botschaften genutzt werden.
    • Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens wird ermöglicht.
    • Event-Marketing und Corporate Image Maßnahmen sowie PR-Politik werden unterstützt.


    Nachteile


    • Verlust der Identität bzw. des Images beim Gesponserten durch Namenssponsoring.
    • Es kann Einflussnahme auf die operative Tätigkeit des Unternehmens bzw. der Institution vermutet werden.
    • Sponsoring bietet die Möglichkeit, Werbeverbote zu umgehen (wie z. B. Werbeverbote in Schulen).
    • Fehlende Transparenz bei der Verwendung von Kunden-, Teilnehmer- und Mitarbeiterdaten kann zu Datenschutzproblemen führen.
    • Unkalkulierbare Risiken (Dopingfälle bei Sportlern), schlechte Leistungen (mit Auswirkung auf den jeweiligen Leistungsnutzen innerhalb des Sponsorings – Dependenzmarketing)
    • Gefahr von negativen Reaktionen bei Nicht-Fans von gesponserten Mannschaften;
    • Risiko eines unpassenden oder unerwünschten Images ist gegeben, deswegen ist vorher eine Image-Affinitäts-Prüfung vorzunehmen.
    • Bezüglich des Images ist die Gesamtschau der Tätigkeiten zu betrachten. Wer beispielsweise als Sponsor ökologischer und sozialer Zwecke in seinen sonstigen Handlungen nicht ökologisch oder sozial nachhaltig tätig ist, könnte sich dem Vorwurf des Greenwashings aussetzen.



    Wie sollte den eine Sponsoring Anfrage aussehen?


    Leider gibt es diesbezüglich keine Richtlinien.


    Ein Team mit 5 Leuten wird sicher kein Portfolio oder PDF-Datei mit 4 Seiten zur Verfügung stellen können. Dafür können diese aber in anderen Sachen wieder Punkten.


    Was sollte eine Anfrage in jedem Fall beinhalten:


    • Projekt Name und die dazugehörigen Personen
    • Direktes Offenlegen relevanter Daten für ein Sponsoring
    • Spezifische Angaben des Gesuchten
    • Spezifisches Konzept für die Ressourcen/Dienste wie diese genutzt werden
    • Spezifische Angaben der zu erbringenden Gegenleistung
    • Bei Werbung als Gegenleistung die Monatlichen Besucher (grössere Clans Communitys)


    Im allgemeinen je konkreter die Angaben sind desto grösser ist die Chance auf ein positives Ergebnis gegeben.


    Für die die noch nie einen Sponsoring Vertrag gesehen oder gelesen haben, ist im Anhang noch ein PDF Dokument. Dieser wurde von Fsit AG zur Verfügung gestellt.



    Was möchte ich euch mit diesem Text nun sagen?


    Ganz einfach: Die die ein Sponsoring suchen, sollen alle Relevanten Daten direkt mit angeben. Für alle Sponsoren und möchtegern Sponsoren sei gesagt, dass man bei Themen nicht einfach nur schreiben muss, damit man euren Namen liest und ihr 2-3 Punkte bekommt. Evtl. auch mal Themen unkommentiert lassen, wenn man die Leistungen nicht bieten kann.
    Mir sind in den letzten Tagen mal wieder sehr viele Themen unter die Augen gekommen wo 10 Beiträge von Usern kommen, die "nur" punkte Farmen wollen und die User/Projekte schlecht darstellen lassen. An die User sei gesagt, dass wir auch eure Namen kennen. Sprich so wie Ihr euch bei anderen gebt, geben die es euch auch zurück.


    Ich möchte mich an diesem Punkt auch wieder verabschieden und hoffe, dass ich es dem ein oder anderem mal wieder in den Hinterkopf gelangt ist.


    Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle noch bei Alex bedanken, dass er den Vertrag Öffentlich gestellt und hier verwendet werden darf.


    Freundliche Grüsse Dream

  • Sehr guter Beitrag. Das Thema hast du gut zusammengefasst. Ich glaube beim kommentieren geht es allerdings gar nicht unbedingt um Punkte. Häufig lese ich kommentare von Leuten, die sich offenbar mehr Mühe geben, als der Forenersteller selbst. Dort sind immer viele hilfreiche Tipps dabei und das hilft dann zum Teil auch potentielle neue Schreiber. Wenn du dann unter einem Beitrag ein paar kommentare hast, weißt du direkt wieso du keine Sponsoring anfragen bekommst.


    In einigen Fällen gebe ich dir allerdings auch voll und ganz recht, dass ein kommentieren nicht erforderlich wäre. Allerdings gehört sowas in einem Forum ja auch mehr oder weniger mit dazu.


    Beste Grüße,
    Levi

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Hallo und danke fürs durchlesen.



    Ich glaube beim kommentieren geht es allerdings gar nicht unbedingt um Punkte. Häufig lese ich kommentare von Leuten, die sich offenbar mehr Mühe geben, als der Forenersteller selbst. Dort sind immer viele hilfreiche Tipps dabei und das hilft dann zum Teil auch potentielle neue Schreiber. Wenn du dann unter einem Beitrag ein paar kommentare hast, weißt du direkt wieso du keine Sponsoring anfragen bekommst.


    Ich sehe es nur noch als Punkte-Farmerei der Grund dafür ist einfach und Simpel. Einer der ein Sponsoring haben möchte, hat die Zeit aufzubringen, um zu Recherchieren, was er alles verlangt und was er dafür zu bieten hat/kann. Und Wenn es doch so hilfreiche Beiträge sind, wie du ja so schön schreibst. dann erkläre mir bitte mal den sinn dahinter unter JEDE verdammte Anfrage den genau selben mist zu schreiben. Zumal diese Personen ein-zeiler als Antwort schreiben und die "verlangen" Dienste noch nicht einmal bieten können. Meiner Ansicht nach haben solche Personen nichts zu schreiben unter diesen Beiträgen, denn diese Personen beitreiben meiner Ansicht nach Farmerei. Zudem haben die Mehrheit die auch Sponsoren wollen und können kein Bock/Zeit wegen einer TS Anfrage für 10 Slot eine halbe Stunde Beiträge zu lesen, warum das Projekt jetzt nicht gesponsert werden sollte.


    Anderes Beispiel für die, die es nicht verstehen wollen was ich meine:


    Ich gehe auch nicht zum Mercedes Vertreter und sage einem Potentiellen Kunden, dass er zu BMW gehen sollte weil in der Beschreibung ein Rechtschreibfehler enthalten ist und keine URL angegeben wurde. (Dummes aber einfaches Beispiel)


    Oder nochmals anders:


    Ich lese mir den Thread durch und denke mir, dass das Projekt Potential hat, mir aber relevante Daten fehlen um ein Sponsoring in die Wege zu leiten. Dann schreibe ich nicht: Hey du hast die Webseite vergessen anzugeben, denn dann schreibe ich eine Antwort mit der Beabsichtigung diese Daten zu bekommen und bei Zufriedenstellung ihm diesen Dienst aber auch anzubieten. Sprich ich schreibe ihm etwas in diese Richtung:


    Lieber Herrn xyz. Leider fehlen mir relevante Daten um ein Sponsoring absegnen zu können. Jedoch würde Interesse unsererseits bestehen, um mit Ihnen in Zukunft zu arbeiten.


    So weis erstens der User, dass Interesse besteht und ich habe eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass diese Daten nachgeliefert werden.


    Nochmal zum Thema "nützliche" Beiträge:


    Ja einem User auf die Sprünge zu helfen oder Tipps zu geben ist ja nicht schlecht in erster Linie. Aber einem Thema was innert 1H 10 Antworten bekommt, schenke ich weniger Aufmerksamkeit, da es von aussen den eindruck macht, dass es entweder "ärger" oder weiteres mit diesem User gegeben hat. ( Thema Image Vertretung)


    Zumal MEINER Meinung nach Personen unter 18 Jahren nichts zu Sponsoren haben in dieser Branche. ( Datenschutz, Uptime, Erfahrung, Support etc.) Ein 14 Jähriges "Kiddy", welches "wirbt" mit X Erfahrung in der Einrichtung von Servern etc zu haben, ist lächerlich. (Ausnahmen bestätigen die Regel!!) Heutzutage kann jeder einen Reseller "Vertrag" unterschreiben, diese Personen wissen jedoch meist nicht was Sie da unterschreiben, bzw für was diese alles zur Rechenschaft gezogen werden können.


    Wie gesagt. Antworten soll man und darf man. Dies sollte jedoch im Angepassten Verhältnis bleiben und nicht unter jedes verdammte Thema schreiben was Fehlt .(Btw, solche Personen schreiben meist noch schlechtere Bewerbungen als normale User)
    Einem normalem Menschen sollte doch selber merken können, dass etwas Fehlt. Wenn dieser das dann selber überarbeitet spricht es doch wieder für Ihn. Zumal so eine "art" Sortierung von Weizen und Streu hervorgerufen wird. Denn einer der sowieso nur 5 min in sein Antrag investiert hat, wird auch im Backend nicht viel mehr Investiert haben. Denn wenn ich etwas mit viel Zeit und Nerven aufgebaut habe, weis ich auch wie ich mein Projekt "vermarkten" kann oder was dieses Projekt alles zu meinem Anliegen beiträgt.


    Ich klinke mich jetzt aber auch wieder aus, da ich keine Lust habe, dass es hier zu einem Roman führt.


    Grüsse Dream.


    PS: Rechtschreibfehler dürfen gerne als Trophäe behalten werden :D

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Einfach gesagt: Einige User hier haben keine Ahnung von Tuten und Blasen, wollen aber jedem Ratschläge geben wie man ein Sponsoring anzufragen hat. Dies ist meiner Meinung nach falsch zumal die meisten die auf Solche Themen antworten oder besser gesagt Klugscheissern wollen nicht mal in der Lage sind überhaupt diese Dienste oder verlangten Güter bereit zu stellen. Dennoch sind es immer dieselben Namen die man lesen muss.


    Wieso sollten diese Leute nicht auch ihre Meinung abgeben dürfen? Erfahrung in irgend einem Bereich ist nicht an das erfolgreiche Bereitstellen von irgendwelchen Diensten gebunden. Wenn es danach ginge dürfte niemand mehr zu etwas seine Meinung abgeben. Dann würden überall nur noch Fachidioten rumlaufen.


    Sollen die doch ruhig sagen was sie denken. So sieht man auch wie sich das Gegenüber bei Kritik verhält. Es gibt Leute die gehen erwachsen mit so was um, wieder andere verhalten sich wie kleine Kinder.


    Das hat auch nichts mit Punkte sammeln im Forum zu tun. Was ist denn dann bitte der mindestens zweite Thread zu diesem Thema? Kund tun von Meinung? Hmm...


    Risiko eines unpassenden oder unerwünschten Images ist gegeben.


    Sprich jeder, welcher in seiner Signatur oder Webseite einen Link/Text von einer Firma oder Projekt hinterlegt hat, wirbt damit. Anders gesagt: mit jeder Nachricht die damit verfasst wird, kann oder wird der Firma/Projekt ihr Image weitergeben.


    Auch das sehe ich persönlich etwas anders. Ich arbeite lieber mit Leuten zusammen die dazu in der Lage sind ihre Meinung frei und ungefiltert kund zu tun. In meiner Arbeitsumgebung fliegen ständig die Fetzen. Es wird diskutiert, sich leicht beleidigt und fachlich zum Thema beigetragen. Mit Leuten die immer nur "Ja" und "Danke" zu allem sagen kann ich nichts anfangen. Das ist nicht ehrlich. Da hat meiner Meinung nach niemand etwas von.


    Ansonsten: du hast schön von Wikipedia kopiert. Ab da habe ich auch ehrlich gesagt nicht mehr weiter gelesen. Hier geht es in erster Linie um den kleinen Mann der (plötzlich) merkt dass sein Hobby Geld kostet und fremde Leute um einen Kredit bittet. Was anderes ist das nicht. Hier gibt es kaum große Organisationen oder Vereine die tatsächlich was leisten. Die schauen sich nicht in Foren um. Die haben richtige Kontakte zu den Firmen.


    Wenn jemand z.B. Streamen will aber hat keinen Rechner, warum soll ich oder irgend jemand anderes das bei 0 Followern zahlen? Warum soll ich mich hinstellen und noch dazu klatschen weil es jemand geschafft hat nach Geld zu fragen? Das hat bei weitem nichts mehr mit Sponsoring zu tun. Das ist größtenteils Bettelei. Ich habe mich aus dem aktiven Sponsoring zurückgezogen. 2006/2007 war das noch ein ganz anderes Thema. Aber jetzt arbeite ich nur noch mit Projekten zusammen die selbst für ihre finanzielle Sicherheit sorgen können. Da kann ich nachts auch besser schlafen und muss mir keine Gedanken über Geld machen das ich womöglich sinnlos verbrannt habe weil derjenige nach zwei Wochen (oder wenn die Ferien vorbei sind) plötzlich keinen Bock mehr hat.


    Sorry falls ich vom Thema etwas abgekommen bin.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • @SilentChris



    Wieso sollten diese Leute nicht auch ihre Meinung abgeben dürfen? Erfahrung in irgend einem Bereich ist nicht an das erfolgreiche Bereitstellen von irgendwelchen Diensten gebunden. Wenn es danach ginge dürfte niemand mehr zu etwas seine Meinung abgeben. Dann würden überall nur noch Fachidioten rumlaufen.

    Ich sage nicht, dass man nicht Helfen darf, oder seine Meinung nicht kundtun sollte. Was mir ins Auge sticht, ist dass immer Personen die nichts mit dem Thema zu tun haben geschweige denn etwas zu Sponsoren haben auf solche Themen antworten.


    Wie du mit deinen Leuten in deiner Firma oder deinen Projekten umgehst ist mir Scheisskack Egal. Dann sollen die doch Beleidigend zu dir werden. Ich möchte dass nicht haben, denn dann würde ich was falsch machen, wenn mir die Leute nicht mit Anstand und Respekt antworten. Und nein bei mir müssen auch nicht alle mit Schale und Kravatte anfragen eher im gegenteil es sollte Familiär sein. (Und wenn du nun schreibst, dass Beleidigungen oder Respektlosigkeit bei dir an der Tagesortnung ist, dann können wir hier sowieso aufhören zu schreiben. (Hoffe nicht, dass das der Fall ist.


    @mbr3wsio


    Ich finde es äußerst Interessant, dass du dich immer direkt so angesprochen fühlst. Ich finde es aber auch Interessant wie du den Beitrag direkt komplett auseinander nimmst, als ob ICH nur dich damit gemeint hatte. Dies ist zwar nicht der Fall aber jedem seine eigene Paranoia.


    Damit Ihr alle mal ein Bild machen könnt, was ich meine suche ich extra einige Themen heraus;


    Das AgrarTeam Bodendorf Sucht einen LS17 Gameserver
    Stage5 Gaming auf der Suche nach einem Sponsor!
    [CSGO] Server, YT-Sponsor gesucht!
    ApolloRevo sucht einen neuen sponsor


    2 min gesucht und nur die ersten Beiträge genommen. Keiner dieser hat je ein Sponsoring gesehen, aber jeder Thread hat X Beiträge darunter, was er falsch macht.
    ES GEHT NICHT DARUM, WER EINE ANTWORT SCHREIBT ES GEHT DARUM WIE MAN SIE SCHREIBT!!!!

    Anstatt das jeder ein Beitrag schreibt und darin alle 5 Beiträge davor zitieren muss OHNE dass es dem Sponsoring suchenden etwas hilf. Ich habe mittlerweile genug Erfahrungen und auch Beiträge in dieser Branche sammeln können. und Ja ich weiß auch wie es zu den Zeiten vor 5-6 Jahren noch war. Und neun Früher war nicht immer alles Besser, Jedoch war da Noch etwas Anstand und Respekt an vorderster Stelle.


    Ich finde auch, dass solche Beiträge nicht Publiziert werden dürfen, da die Boardleitung ja sowieso schon weiß, dass diese Themen direkt X Antworten haben was Sie schlecht machen. Aber von dieser Seite kommt auch nichts.



    PS: Als Konversation zu schreiben mal solle den Beitrag nicht Persönlich nehmen zeugt meiner Meinung nach von Schlechtem Gewissen. Und Nein ich nehme deinen Betrag zur Kenntnis fühle mich aber nicht Persönlich Betroffen, da ich eigentlich nur gewartet habe bis einer hier so Antwortet, denn das Zeugt mir mal wieder dass man den Beitrag nicht verstanden hat. Hättest du meinen Beitrag verstanden und auf was ich hinaus möchte, dann hättest du es anders geschrieben. Naja ist ja in Anbetracht des Lesers evtl. anders.


    Ich möchte mit diesem Thema eigentlich nur mal wieder aufzeigen was Sponsoring im eigentlichem Sinne bedeutet. Mir ist natürlich auch Klar, dass es hier wenige Projekte gibt, auf diese man diese Regelung anwenden sollte. Aber warum immer noch wie Höhlenmenschen jeden zur Nichte machen, weil der einen kleinen Fehler gemacht hat? Und JA einige Beiträge hier sind zum Kotzen, und das mit der Puntefarmerei hat schon seinen guten Punkt im Text, da es leider genug Solche Personen gibt, die nur einen Text schreiben, damit Sie ihre 550 U-Coins haben um die nächsten 30 Tage als Premium durchzugehen und meinen damit mehr Profit aus Sponsorings raus-zuschlagen.


    Es sollte irgendwo auch der XM stimmen. (Schweiterdeutsch für Gesunden Menschenverstand) Oder mal anders du schreibst ja auch gerne, warum schreibst du den Unter Themen die du sowieso nicht unterstützen kannst Beiträge? Dann soll doch der Schreiben, der da auch etwas Bieten kannst. Denn in dem Moment wo du etwas schreibst, machst du dem Suchenden Indirekt Hoffunungen, du seist sein neuer Sponsor. Aber nach X beträgen stellt sich dann raus, dass du die verlangte Ware nicht liefern kannst.


    Wie gesagt ich bin Kein Büro Gummi, der darauf schaut wo die Büroklammern exakt liegen, und so handhabe ich es auch mit meinen Sponsorings, Sprich eine Hand sollte die andere Hand waschen. Gerne darfst du auch einige Sponsoring von mit Befragen mit deren Einverständnis. Aber ich bin Fest überzeugt, dass alle Positive überzeugt sind und NEIN es sind keine Projekte die X Tausend aufrufe haben etc. sondern Kleiere Projekte, welche Meist direkt auseinen adern genommen werden von euch.


    Zudem sollte meiner Meinung nach Sponsorings nicht nach 30 Tagen wieder aufgelöst werden. Momentan sind bei mir keine Projekte vertreten, welche nicht schon seit 6 Monaten bei mir sind.


    Warum das?
    So einfach wie das Amen in der Kirche:


    Man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen oder evtl . mit dem einen oder anderem ins direkte Gespräch kommen, denn solche Anfragen beruhen immer auf dem selber Prinzip, und zwar 0815 Copy Paste. Also warum dann das Rad neu erfinden? Ja ich bekomme mittlerweile fast Täglich anfragen von Clans oder möchtegern Clans via Email anfragen, sprich ich müsste mich hier garnicht mehr abgeben aus dieser Sicht. Aber warum bin ich und andere Firmen noch hier? Auch das ist einfach, meist um mit diesen Firmen in Kontakt zu bleiben aber auch um Neuigkeiten in Erfahrung zu bringen.
    So die nächste Frage: Warum gehen immer mehr Firmen von solchen Foren? Auch das ist einfach, Da mittlerweile jedes 14 Jährige Kind einen Server bei OVH mieten kann und dann alles anbietet. Aber was im Background läuft hat von diesen Personen keiner eine einzige Ahnung.


    Und bezüglich Werbung auf Projekten, Sind wir da mal Realistisch. Wenn von einer Gesponserten Seite 2-3 Personen via Link auf meine kommen sind es Viel. Mache ich aber Adwords Werbung, für 10 Euro, habe ich Je nach Keywords und Branche viel mehr Besucher, die aber Konstant von Monat zu Monat sind.


    Eigentlich wollte ich aus diesem Thread keine Diskussion machen, war mir aber von Anfang an klar, dass ich mich noch Rechtfertigen muss, warum ich einen Beitrag verfasst habe. Und warte, Auf diese Antwort wird auch wieder Geantwortet, und alles auseinender genommen.



    Wie gesagt mbrwsio Ich will dich nicht angreifen sowie auch SilentChris nicht. Ich wollte allen Herrschaften aber auch Damen, aufzeigen was ein Sponsoring in der Berufswelt wirklich ist. Das das hier nur "Hobby" ist ist glaube ich allen Klar, aber auch hier sollte man eine Gewisse Reife und Sachlichkeit vorweisen können. Ich sag nur: Versetzt euch mal in die Lage des Suchenden, glaube das ist bei euch schon ein Paar Jahre her.



    So Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler etc. aber sollte nun auch mal schlafen gehen.


    Grüsse Dream

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Wie du mit deinen Leuten in deiner Firma oder deinen Projekten umgehst ist mir Scheisskack Egal. Dann sollen die doch Beleidigend zu dir werden. Ich möchte dass nicht haben, denn dann würde ich was falsch machen, wenn mir die Leute nicht mit Anstand und Respekt antworten.

    Bitte noch mal die entsprechende Stelle lesen und auch verstehen. Es geht nicht darum einen neuen Highscore im beleidigen aufzustellen. Und auch wenn es dir Scheißkack Egal ist erkläre ich es dir trotzdem: es nert mich und viele andere auch wenn immer die gleichen dödel mit ihrer Arbeit nicht klar kommen. Zeit ist nun mal Geld (auch bei dem was ich mache) da kann man es einfach nich gebrauchen wenn sich Leute auf der Arbei anderer Ausruhen und die Mailinglisten unendlich lang werden oder Telcos unnötig lange dauern. Gerade bei just-in-time Geschäften ist es extrem ungeil wenn wegen Bullshit die Produktionsstraße gestoppt werden muss. Da geht pro Minuten wesentlich mehr Geld den Gulli runter den andere in einem Monat verdienen. Da hängen Existenzen dran. Ganze Firmen die pleite gehen können nur weil ein Blödmann es nicht in zwei Wochen Gebacken bekommt die einfachste Aufgabe zu erledigen. Mich macht das wütend und das muss dann raus. Hilft dann niemanden da ruhig zu bleiben. Es ist auch mein Job der dann wackelt.


    Das gleiche (nur nicht ganz so krass) habe ich mit meinem Hobby (Verlinkung in der Signatur) eben auch. Dieses JAhr war ich z.B. in Prag und habe da bei einem kleinen Projekt mitgewirkt. Sehr kompetente Menschen, ähnlich wie mein Wesen und jeder hat sich mit jedem Verstanden. Wenn man dann mal ein "dumbass" vom Stapel lässt ist da auch niemand nachtragend. Nachtragend sein hat im Business nichts zu suchen. Das bremst einen nur auf. Wenn mich einer Anfährt dann ist das halt so. Dann gibt es da auch einen Grund für. Dann ist es aber auch raus, es ist OK und ich vermeide das dass nächste mal. Gleiches wenn ich jemanden anfahre.


    Wenn du das nicht machst in deiner Firma oder Umgebung, dann bitte. Jeder so wie er klar kommt. Warum auch nicht. Gerade du hast ja vermehrt mit Endkunden zutun. Ich z.B. gar nicht.

    Damit Ihr alle mal ein Bild machen könnt, was ich meine suche ich extra einige Themen heraus;


    Das AgrarTeam Bodendorf Sucht einen LS17 Gameserver
    Stage5 Gaming auf der Suche nach einem Sponsor!
    [CSGO] Server, YT-Sponsor gesucht!
    ApolloRevo sucht einen neuen sponsor

    Bei ersten Link hat jemand "gefragt" woran es mangelt dass man keine 5 Euro im Monat zusammen bekommt. Berechtigte Frage wie ich finde. Sponsoring hat nunmal nichts mit schenken zutun. Im zweiten Thread hat jemand nach fehlenden Infos gefragt. Warum auch nicht? Soll da jetzt jeder einzeln einen PN schreiben und der TE dass dann X mal jedem einzeln erklären? Thread Nummer 3 ist ein wenig eskaliert OK. Hätte man anders lösen können. Bei der 4 sehe ich auch nichts schlimmes. Es gab mehrere Angebote die aber wegen der Art des TE wieder zurück genommen wurden. Dass die Gespräche veröffentlicht wurden kann man so oder so sehen. Die einen finden das hilfreich (weil sie keinen Bock auf so etwas haben) die anderen finden das unerhört weil Privatsphäre usw.


    Insgesammt sind das aber schlechte Beispiele. Zumindest 3/4 davon. Die Eskalation mal außer acht gelassen, ist @mbr3wsio allerdings jemand der ein Sponsoring betreibt. Nach deiner Auffassung sollte er es dann dürfen...

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io