Shop für Server?

  • Hey,


    ich habe mir nun ein Webspace Reseller Paket gekauft. Nun möchte ich Webspaces versponsern und suche dafür einen Online Shop.


    Das heist, ich suche einen Shop indem das Kaufen von kostenlosen Dingen auch ohne angegebene Bezahlmöglichkeit möglich ist.


    Wenn es hier vielleicht ein Entwickler gibt der mir einen Online Shop mit den nötigsten Funktionen erstellen kann, so solle er sich doch bitte bei mir melden!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas Hörsting

  • Guten Morgen,


    Ich habe irgendwie die Vermutung, dass du nach 2-3 Wochen wieder weg vom Fenster bist. Aber dennoch gebe ich dir einen Input.


    Was für eine Shopsoftware soll es denn sein?
    Vollautomatisiert
    Nur Bestellungen aufnehmen
    Kundenmanagement + Integration von Webspace etc
    Hat dein Reseller-Verkäufer eine API oder Plugin


    Dies sind mal die Grundlegenden Fragen, die zu klären sind.
    Weitere fragen währen, auf welche Sicherheitsstandards du setzen willst, und in welchen Systemen du bereits Kenntnisse hast.


    Zudem lege ich dir ans Herz, bevor du irgendetwas vergibst, alle Dienste etc. zu Testen und dich damit vertraut zu machen. Denn nur ein Webspace Reseller zu mieten ist nicht annähernd die Voraussetzung für ein erfolgreiches "Hosting".


    Solltest du wirklich solch ein Projekt aufziehen wollen, so solltest du dich auch mit der Materie auskennen. Da gehört für mich auch die "Recherche" nach einem Passenden Shop etc dazu.


    Außerdem: Auch als Reseller, musst du evtl. abgaben an den Staat rechnen sowie jeden "Cent" angeben und evtl. versteuern. (Genaueres kann dir ein Anwalt erzählen)


    Grüsse Dream

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Hey,


    ersteinmal danke für deine Antwort.


    Nun zu deinen Fragen:


    Was für eine Shopsoftware soll es denn sein?
    Vollautomatisiert
    Nur Bestellungen aufnehmen
    Kundenmanagement + Integration von Webspace etc
    Hat dein Reseller-Verkäufer eine API oder Plugin


    Es soll eine Shopsoftware sein, indem ich meine Produkte vorstellen kann. Durch Anlegen eines Benutzerkontos im Shop, soll man sich für das jeweilige Sponsoring bewerben können. Nun möchte ich ein Panel haben, wo ich diese Bewerbung annehmen kann. Durch eine API in Plesk soll automatisch ein Benutzerkonto und Webspace erstellt werden. Anfangs soll man eine deinname.Domaindeshosters.endung bekommen, die im Plesk System eventuell ebenfalls mit einer API erstellt wird.
    Ein Cooles Feature für den Shop fände ich noch einen Ticket Support.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas Hörsting

  • Außerdem: Auch als Reseller, musst du evtl. abgaben an den Staat rechnen sowie jeden "Cent" angeben und evtl. versteuern. (Genaueres kann dir ein Anwalt erzählen)

    Er möchte es verschenken und keinen Cent damit verdienen das habe ich gestern mit Ihm schon besprochen.


    MfG
    MrKampf

  • Heo,


    Ich denke für deine Vorhaben wirst du notgedrungen etwas Geld in ein anständiges CMS investieren, welches auch dein vorhaben unterstützt.


    Beispiele dafür sind:
    joomunited (Günstigere Alternative zu WHMCS jedoch weniger Einstellungen)
    WHMCS (Momentaner Marktführer im bereich Hosting Automatisierung )
    Woocomerce (Kostenlose Alternative für Wordpress, jedoch nicht sehr ausgebaut für Hosting)
    Teckbase (Hasse ich aber Vollständigkeitshalber )
    (Easy-wi) Könnte weiterentwickelt werden für deine Bedürfnisse



    Grüsse Dream



    @MrKampf


    Habe ich evtl. überlesen, aber ist ja gut zu wissen, dass er bei einmahmen diese Versteuern/angeben muss.

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Hey,


    Danke! Das Problem ist nur das es sich hier nur um Webspace handelt. Ich habe keinen Rootserver oder Sonstiges. Nur der Webspace, für den ich mit plsk einen shop brauch.

  • Es gibt grundlegend 2 Optionen für dich.


    1. Du entscheidest dich für ein System, welches die benötigten API Schnittstellen bereitstellt.
    2. Du beauftragst einen Programmierer, welcher dir die API schreibt, wartet, und weiterentwickelt


    So wie ich das mittlerweile sehe, hast du keine 5 Min. in diese Thematik investiert. Ich denke, dass dieses Projekt, innert kürzester Zeit im Sande verläuft. Ich Zähle dir auch mal die Punkte auf warum:


    1. Keine Finanzielle Sicherheit (auch wenn es nur "Webspace" ist, auch da fallen evtl. Gebühren an, wie z.b ein CMS, Design, Sicherheitsstandarts etc.)
    2. Vermutung auf zu wenig Erfahrungen bezüglich Administration von Mail, DNS, Plesk.
    3. Schon mehrere Projekte dieses Jahr gestartet.


    Ich meine es nicht Böse, sondern möchte dir mal aufzeigen, was da alles dahinter steckt. Und Ja Webspace Reseller kann man in 2 Min werden. Aber die Reichlichen Folgen sind dabei nicht mit eingerechnet.
    Ich empfehle dir, erst einmal in die Thematik einzulesen und ausfindig machen, was da alles auf dich zu kommen wird.


    Grüsse Dream

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Lieber Dream,


    ich danke dir, das du aufmerksam machen woltest was noch so für "Gefahren" auf mich warten. Mein Sponsor der Webspaces hat mich dort aber gut aufgeklärt, und ist auch bereit mir zu helfen.

  • Es soll eine Shopsoftware sein, indem ich meine Produkte vorstellen kann. Durch Anlegen eines Benutzerkontos im Shop, soll man sich für das jeweilige Sponsoring bewerben können. Nun möchte ich ein Panel haben, wo ich diese Bewerbung annehmen kann. Durch eine API in Plesk soll automatisch ein Benutzerkonto und Webspace erstellt werden. Anfangs soll man eine deinname.Domaindeshosters.endung bekommen, die im Plesk System eventuell ebenfalls mit einer API erstellt wird.
    Ein Cooles Feature für den Shop fände ich noch einen Ticket Support.

    Allein um Webspace sponsoren zu können, benötigst du einen Root und eine Plesklizenz (Web Pro oder Web Host). Für Reseller zwingend die Web Host Edition.


    Warum vollautomatisiert? Ich habe damals auch angefangen, Webspace zu sponsoren. Jedoch ohne irgendwelche vollautomatisierten Systeme, da es bis dato keine guten und keine einfach zu handhabenen Systeme auf dem Markt auf deutsch waren. So musste ich quasi entweder mit selbst es programmieren oder es per Email machen.


    Selbst bei "nur Webspace" läufst du bei vielen die Türen ein. Wie sieht es mit Backup aus? Viren/Trojanergefahr? Botnet? Rechtswidrige Inhalte? Datenschutz? Falsche Personenangaben? -> Bei allen Fragen musst du eine Lösung parat haben, da du für sämtliche dargestellten Inhalte haftest. Wie groß möchtest du werden? Ein Sponsoring zu betreiben ist mit Kosten und viel Zeit verbunden.


    Wie hältst du deine Systeme aktuell? Benötige ich ein Testsystem? Laufe ich Gefahr, einfach alles ins Livesystem ohne Tests reinzustellen?


    Wie du siehst, benötigt es entweder eine gute Stange Geld, damit es von Dritten realisiert wird oder sehr viel Zeit, um dein Vorhaben zu realisieren. Du musst immer daran denken: Jeder Vorfall, jede Downtime, jeder Schaden geht immer auf Dich als Person zurück. ;)