Grafikkarte Neuanschaffung

  • Hallo ihr :)


    Da ich seit ein paar Tagen keinen funktionierenden Pc mehr habe muss ich mich nun mit der Neuanschaffung einer Grafikkarte Beschäftigen :'D


    Da ich ab und an auch mal gerne Spiele habe ich mir die Karte angesehen
    Nvidia GeForce GTX1050 2GB Gaming


    Reicht die Karte nun aber für mich als Gelegenheitsspieler aus??
    Laut den Leistungsbalken auf der Nvidia Seite schon.. aber da man ja bekanntlich viel Schreiben kann hätte ich vielleicht gern ein paar Erfahrungswerte


    Spiele die ich bevorzugt Spiele (und das nicht auf High Modus) sind CSGO, CSS, Strategiespiele

  • Es kommt drauf an was du Spielen willst.


    CSGO kannst du sogar auf einem Desktop noch gut Spielen, das ist extra dadrauf ausgelegt das du wenig Leistung selbst hast.
    Was kann man unter Strategiespiele, bei dir verstehen? Also so etwas wie C&C?
    Oder Anno?


    Jedoch reicht die Grafikkarte meistens nicht aus, damit will ich sagen, du kannst die beste Grafikkarte haben aber einen schlechten Prozessor oder RAM etc. das was du erreichen willst schaffst du dann aber nicht.
    Wie sehen deine anderen Komponenten aus?


    Sind jetzt erstmal einige Fragen :D

  • Hallo dersucher,


    Für CS und "Strategie"-Spiele, sollte diese Grafikkarte ausreichen. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass du damit neuere und Kommende Spiele nicht auf Ultra und 4K spielen wirst. Aber für Office arbeiten und Casual Spielen sollte es ausreichen.


    Solltest du jedoch evtl. etwas mehr ausgeben wollen, würde ich dir die 1050 TI empfehlen, Kostenpunkt heute (Mindfactory) knapp 150€
    Mindfactory-GTX-1050-TI


    Somit hast du 2GB GDDR ram mehr und eine etwas höhere Taktung.


    Solltest du weitere Fragen haben, darfst du dich gerne bei mir melden.


    Grüsse Dream

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Wie sehen deine anderen Komponenten aus?
    Prozessor ist ein AMD mit 4x 4GHz und 12GB RAM


    Zu dem Thema Strategiespiele sowas wie Die Siedler


    An die 1050TI hab ich auch als Alternative gedacht ^^

  • Also meiner Ansicht nach, würde ich dir in diesem Falle die 1050TI empfehlen. CPU sollte noch für 1-3 Jahre reichen, und der Arbeitsspeicher reicht auch aus. (Heute spricht man von 8GB)


    Warum die TI?
    Ganz einfach wie schon geschrieben sollte CPU und Arbeitsspeicher noch für 2-3 Jahre ausreichen. Zudem kannst du mit der TI dann auch mal etwas anspruchsvollere Spiele spielen, da 2 GB Vram doch schon etwas mager ist. Aber dies soll deine Entscheidung bleiben.


    Grüsse Dream

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Hallo :)
    Wollte dann nur auch kurz Bescheid geben, hab mich dann doch für den 1050 TI entschieden.


    evlt kannst auch eine 2 von deiner aktuellen mit brige anschließen

    Die Karte war ja Kaputt deswegen musste eine neue her.