Passwort Manager?

  • Kenne zwar den "Dachline" Passwort Manager nicht aber dafür den Dashlane Passwort Manager.
    Den ich auch selber verwende, zwar nur die Free Version und doch vermisse ich einwenig das kostenpflichtige Feature wie die Synchronisation zwischen den Geräten.


    Das fande ich ganz angenehm. Ist zwar manchmal etwas aufdringlich wenn man mal kein PW ersetzen will oder speichern aber gut da kann ich drüber wegsehen.

  • Dachlinie sagt mir nichts.


    Als Passwort Manager benutze ich KeePass 2. Die sind sehr sicher und alles funktioniert einwandfrei. Meine Passwortdatenbank ist inzwischen auch schon ein bisschen größer und durch die eigene Sortierung findet man trotzdem alles schnell. Eine Suchfunktion erleichtert mir das Arbeiten auch maximal.


    Keepass kann den Nutzername mitspeichern, das Passwort und sonstige Notizen als Bemerkung mit aufnehmen.
    Alles was man braucht.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • kaspersky Password Manager ist sehr gut
    ...hol dir ambesten gleich den security mit

  • Hey,
    also die meisten Passwörter habe ich tatsächlich im Kopf.
    Ansonsten habe ich mir eine Exceltabelle angelegt, dort alle Passwörter hinterlegt diese Gesichert hat mich noch nie im Stich gelassen..
    Und Excel / OpenOffice nutzt ja eigentlich jeder.