Promox 4.1 bootet nicht "BusyBox built-in Shell" keine Texteingabe

  • Hey,


    habe mein Promox 4.1 Host heute zweimal neugestartet, nach dem zweiten mal kam der Fehler "pve Volume not found" dazu habe ich folgende Fehlerbehebung gefunden.
    Doch bei mir sieht es hier so aus. Kann nur leider gar nichts schreiben. Bekomme es auch nicht anders hin, weder mit meiner normalen Tastatur, noch mit der virtuellen Tastatur.


    Hoffe es weiß hier jemand wie ich diesen Fehler mit BusyBox built-in Shell beheben kann, sodass ich wieder etwas schreiben, kann um entsprechende Commands auszuführen.


    ~JustTimeLive

  • So wie ich das sehe hat er keine fesplatte? bzw die partition fehlt?
    ist dein raid evt defekt?


    Er kann nicht auf /proc/modules nicht zugreifen? Rechte falsch oder verändert worden?


    ansonsten versuchen mit


    vgchange -ay das ding zu starten.

    Brainfuck
    Fehlerbehebung beim Booten
    vgchange Aufruf.
    Ein nachträgliches Aktivieren der Volumes kann mit folgendem Kommando in der build-in shell gemacht werden:
    
    
    (initramfs) vgchange -ay
      3 logical volume(s) in volume group "pve" now active
    (initramfs)

    hast du am /etc/default/grub rumgespielt?



    GRUB Bootloader bootet nicht von LVM Volume – Thomas-Krenn-Wiki

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png


  • Nabend,


    das Ding ist halt ich kann in der build-in Shell aka BusyBox keine Texteingabe machen, er zeigt mir den Textstrich Blickend an, aber ich kann wie schon gesagt alle Tasten drücken, da kommt nichts...

  • hm okey das problem hatte ich auchmal.


    Ich musste den support anschreiben. Die meinten das mainboard defekt ist. da er keinerlei usb geräte erkannt.


    Könnte gut möglich sein das dein Server was am Board hat. Deswegen kann er auch die festplatten nicht finden denke ich.
    Würde mal den support anschreiben.


    ist der server nach ein reboot passiert oder einfach so?

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • Hi,


    es ist genau nach zweiten Reboot passiert. Beide Raid 1 Systeme sind an (Raid 10), und im Raid Controller sichtbar. Habe den First Level Support bereits kontaktiert, der konnte mir meiner Meinung nur magelhaft helfen, wenn man es denn helfen bezeichnen kann.

  • irgend was muss sich verabschiedet haben wenns auch nur der raid controller ist.
    einfahc so passiert das nicht. Wen der grub defekt sein sollte dann hilft nur noch ein reinstallation


    also ich habe noch kein grub zu reparieren können.
    Kannst ja mal schreiben was der support schreibt wegen dem nicht schreiben


    denke das ist ein Ilo KVM zugriff?

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png