UDK und iptables

  • Hallo Community. Kennt sich wer aus mit Iptables?
    Ich habe ein Problem mit ein Script kiddy.


    Erst mal das grund system, Es ist eine linux maschine und darauf lauf local eine windwos vm für das spiel.


    Das Problem ist wenn der server "voller" wird kommt ihrgend so ein script kiddy und floodet der server mit joins, damit kommt der server spiel client nicht klar.
    Laut support von ovh oder sonst was können sie das nicht filtern da sie zu klein ist dieser angriff.


    Im entwickler forum habe ich auch schon nach gefragt, biser über 2 wochen keine antwort darauf erhalten bis ein verweiß auf dieses bild.


    TssLEbi.png


    So sieht das ganze in der console vom windwos vm aus.



    da man maximum 40 spieler eig joinen können. Dadurch das der bot net oder so die spieler zahlen nach oben kloppt habe ich da mächtige Probleme.
    Der Server an sich stürtzt nicht ab oder der ddos schutz greift nicht ein. Da es maximal 5 mb oder so ist.



    würde mich über eine jede hilfe freuen.

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

    Einmal editiert, zuletzt von iTweek ()

  • Wenn er floodet, hat er sicherlich mehrere Connections auf dem Server offen. Hast du bisher die TCP und UDP - Anfragen anzeigen lassen, ob er mehr Anfragen als andere Nutzer besitzt?


    Code
    netstat -ntu | grep ESTAB | awk '{print $5}' | cut -d: -f1 | sort | uniq -c | sort -nr


    Sollte es demnach so sein, so kannst du mit iptables eine Anfragengrenze einrichten. Dazu musst du den Port 80 zu dem Port von deinem Spielserver abändern.


    Code
    $ iptables -A INPUT -p tcp --syn -m limit --limit 1/s --limit-burst 8 -j DROP
    $ iptables -I INPUT -p tcp -m state --state NEW --dport 80 -m recent --name gestempelt --set
    $ iptables -I INPUT -p tcp -m state --state NEW --dport 80 -m recent --name gestempelt --update --seconds 15 --hitcount 15 -j DROP
    $ iptables -A INPUT -p tcp --dport 80 -j ACCEPT


    Diese Möglichkeit würde ich in Betracht ziehen, das Problem erstmal zu lösen.


    MfG

  • Danke für die Antwort. Ob das eine ip oderer mehrere weiß ich nicht es geht so schnell.


    Die Anfrage Limit hört sich gut an, aber meinst du nicht das es evt Probleme geben könnte mit den gameserver von Client her?


    Es wird nur Udp weiter geleitet.



    Danke

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • Du musst die Anfragen beobachten. Sollte er sich in Grenzen halten, sodass du Probleme mit anderen Anwendungen bekommst, wird es umso schwieriger werden. Wenn es ein einfaches Kiddy ist, das stur mit einer IP hohe Anfragen sendet, sperrst du ihn via REJECTED bzw. DROP raus.

  • Habe eben nach geschaut. Sind mehrere ips habe so Korb 50 gezählt sind aber bestimmt mehr.


    Allerdings kommen die ips immer wieder in sek tackt.


    Im Entwickler Forum bekomme ich nur das Bild oben mit de Auflistung der Regeln. Wirst du daraus schlau?

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • Habe eben nach geschaut. Sind mehrere ips habe so Korb 50 gezählt sind aber bestimmt mehr.


    Allerdings kommen die ips immer wieder in sek tackt.


    Im Entwickler Forum bekomme ich nur das Bild oben mit de Auflistung der Regeln. Wirst du daraus schlau?

    Es ist immer der Selbe user http://whatismyipaddress.com/ip/77.159.94.53 siehe Log oben


    Anti DDoS Guardian, IP Blocker full version free downloads wäre evlt auch was :)

  • Von dem log oben ist es nur zufall das es der selbe bei der aufnahme von screen war.


    kucke nocher mal in den logs nach.


    Dieses anti ddos ding schon darmals bei ovh benutzt und als schlecht befunden. Deswgen habe ich iptables davor.
    Nur noch wissen wie man es blockt


    Danke dir trozdem




    EDIT'


    Das ist nur mal ein kleinen auszug davon.


    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

    Einmal editiert, zuletzt von iTweek ()

  • sollte helfen denke ich mal hitcounter sollte ja klar sein

    Code
    iptables -I INPUT -p tcp --dport 80 -m state↩
     --state NEW -m recent --set
    iptables -I INPUT -p tcp --dport 80 -m state↩
     --state NEW -m recent --update --seconds 60↩
     --hitcount 6 -j DROP
  • müsste ich mal ausprobieren.
    Ist halt schwierig noch spieler drauf bekommen. Da viele server aktuell damit zu kämpfen haben

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png