Sponsoren für Twitch-Kanal (Fulltime-Streamer)

  • Über mich/uns:
    Hallo,


    mein Name ist Mina und ich bin unterwegs in geheimer Mission für meinen besten Freund, der seit knapp 2 Monaten einen Kanal auf Twitch.tv betreibt :) Erfreulicherweise hat sich der Kanal in der kurzen Zeit sehr gut entwickelt.


    Ich möchte Euch kurz die Person vorstellen, um die es hier eigentlich geht: Danny, 27 Jahre alt, aus dem schönen Niedersachsen, seit ungefähr 2 Monaten Fulltime-Streamer. Leider darf er aufgrund einer schweren Herz-Krankheit nicht regulär arbeiten. Warum dann nicht das Hobby zur "Arbeit" machen :)


    Aktuell hat der Twitch-Kanal 606 Follower und fast 8.000 Aufrufe. Durch das Erreichen der 500 Follower wird es 17.02.2017 ab 18.oo Uhr einen 24-Stunden-Stream geben.


    Auf dem Kanal gibt es hauptsächlich darum Spaß zu haben. Wir haben bereits jetzt viele liebe Leute kennengelernt, einige davon sind mittlerweile gute Freunde geworden :) Wir bemühen uns um ein freundschaftliches Verhältnis zu jedem Viewer; jeder wird wenn möglich mit seinem richtigen Namen begrüßt etc.


    Die meiste Zeit wird Counter Strike: Global Offensive gestreamt. Die Spiele-Palette ist jedoch sehr breit gefächert: Es gibt auch immer Hearthstone, World of Warcraft, Rainbow Six Siege, Minecraft, The Forest und und und.
    Natürlich wird auch versucht bereits Spiele in der Beta zu streamen, zum Beispiel am vergangenen Wochenende Ghost Recon Wildlands.


    Das Motto des Kanals dreht sich rund um "Gurken" :D Der Spitzname des Streamers ist Gurke bzw. Gurki und wir sind die Gurkenarmy ^^ Eine eigene Währung gibt es im Kanal auch schon: Gurken. Diese erhöhen sich nur Viewtime und Aktivität im Chat. Gebraucht werden diese Gurken unter anderem für Giveaways.


    Um eine angemessene Streaming Qualität anbieten zu können, haben wir einiges in Hardware investiert:
    Prozessor: Intel Core I7 5960X 8x4Ghz
    Grafikkarte: 2x GTX 980 TI
    Arbeitsspeicher: 16 GB Ram
    Festplatte: 4 SSD a 240 GB
    Kopfhörer: Logitech G930
    Maus: Roccat Tyon
    Tastatur: Razer BlackWidow Ultimate Chroma


    Eine gute Qualität bieten zu können war ein Hauptanspruch, da niemand gerne einen Stream sieht, der sich nicht schön anschauen lässt.
    In naher Zukunft möchte er gerne seine Twitch-Partnerschaft erhalten. Weiterhin ist geplant noch diesen Monat mit einem YouTube-Kanal zu starten.

    Anfrage:

    Wünschen würde ich mir von einem potenziellen Sponsor:
    - Steam Guthaben (um zum Beispiel Case in CS:GO öffnen zu können und daraus ein Giveaway machen)
    - Case und Keys für CS:GO
    - Kleine Giveaway in Form vom Merchandise, Paysafecards, Gamekyes oder andere kleine Dinge
    - Overlays für CS:GO
    - Natürlich auch einfach nur Werbung für den Kanal :)
    - Alle anderen Dinge, die der Sponsor anbieten kann


    Ich bin mir bewusst, dass hier eine Win - Win Situation die Grundlage sein muss und das einige der genannten Dinge auch erst mit einer steigenden Zuschauerzahl realisiert werden können.
    Daher bin ich für jedes Sponsoren-Angebot offen :)

    Gegenleistungen:

    Ich möchte ihn nun wenig unterstützen und suche daher nach Sponsoren, die ihn bzw. uns auf unserem Weg begleiten möchten.
    Folgendes möchte ich potenziellen Sponsoren anbieten:
    - Werbung in der Kanalbeschreibung
    - Werbung in Chat via Bot
    - Werbung als Logo im Stream
    - Werbung im Start/Pause/Offline Bild
    - Werbung in Form eines kurzen Spots, der in Pausen abgespielt wird
    - Werbung auf Twitter
    - Individuelle Wünsche des Sponsors

  • Das Problem is die Keys und ähnliches sind nicht gerade billig
    und für Streamer wird man hier nicht fündig da hier es eher
    um Server und so geht und nicht um Twitch oder YouTube.


    Hier werden halt andere Sachen angeboten als für Streamer.
    Denke auch nicht das einer einfach so viel Geld raus wirft nur
    um die wieder zu verschenken.

  • Wie @Elozyn und die anderen Vorredner bereits schön gesagt haben. Hier geht es eher um GameServer sponsoring. Du bzw. Der, für den du das Sponsoring suchst kann kaum die Erforderlichen Gegenleistungen aufbringen, als das sich ein warscheinlich so hohes Investment lohnt.


    Viel Erfolg dennoch :)

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Arcane

    Hat das Thema geschlossen.