Entwicklung von eigenem Webinterface.

  • Moin an alle,
    ich habe mich entschlossen selber das Webinterface zu entwickeln und bin da gerade auf folgentes Problem gestoßen.
    Fehler
    Warning: PDOStatement::execute(): SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: parameter was not defined in C:\xamp\htdocs\test\shop\shop\support_absenden.php on line 25
    Beim Abspeichern ist leider ein Fehler aufgetreten



    Code:




    Bin total überfragt gerade ?(

  • danke @sourceWAY.de


    jetzt ist aber irgentwo noch ein fehler aber ohne fehler meldung:

  • Als erstes bitte einmal das ID-Feld in der Datenbank in der Struktur auf "AUTO_INCREMENT" (gerne abgekürzt als "A_I") ändern und als Primary-Key setzen - dann steht da auch keine 0 mehr, die als ID unter Umständen ungeeignet ist. Daran könnte es schon liegen, wenn ID bereits Primary-Key ist und PDO als Rückgabe die ID hat - denn 0 ist in PHP == false (aber !== false), und damit scheitert die if-Abfrage.


    Ansonsten kann man sich auch bei PDO die Fehlermeldung ausgeben lassen (siehe dazu Doku oder StackOverflow). Ein SQL-Fehler scheint hier aber nicht gegeben, da die Zeile ja in der Datenbank eingefügt wird.

  • @sourceWAY.de der Datenbank satz der eingetragen ist ist manuell eingetragen weil ich estmal getestet habe ob alles richtig ist wie ich es möchte es wird keine hinzugefügt..


    Es geht jetzt ich werde hier immer ein paar fehler reinposten wenn ich ihn nach 3 stunden nicht gefunden habe.


    Als Danke für die ganze hilfe werde ich dann die Endversion hier Zum Download freigeben.