GTAV Online Probleme

  • Guten Tag,


    Ich habe mir Heute GTA V gekauft und habe es direkt installiert. Nach der Installation habe ich im Singleplayer die Startmission durch gespielt. Danach wollte ich direkt online gehen aber da kam zuerst diese Meldung: "Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte kehre zu Grand Theft Auto zurück" Dies ist mitlerweile 7 Stunden her und es geht immer noch nicht. Nachdem ich dann wieder im Singleplayer gekickt wurde kam diese Meldung: "Die GTA-Online-Sitzung hat Probleme wichtige Katalogdaten mit dem Server zu synchronisieren. Bitte versuche es später nochmal und besuche rockstargames.com/support um Infos über Ausfälle und Wartungspläne zu finden". Den Support habe ich bereits angeschrieben. Da bekomme ich leider keine Antwort. Weiß einer was ich da machen kann? Am Internet liegt es nicht. Genauso wenig an den Servern von GTA V da meine Freunde genauso wie die Livestreamer alle spielen können


    PS: Plattform ist PC. Nicht über Steam sondern über SocialClub von RockstarGames.

  • Hast du mal versucht aus dem Singleplayer Modus in den Online Modus zu wechseln? Oder eine eigene Lobby öffnen und von dort aus dann zu deinen Freunden Joinen.