Biete Domains / Namen frei wählbar

  • Hallo zusammen,

    folgendes Angebot biete ich für junge und engagierte Projekte:


    Toplevel Domains

    • DE / AT / CH / EU / COM / NET / PRO (Name frei Wählbar)
    • Laufzeit mindestens 1 Jahr
    • Anlegen von A-, AAAA-, CNAME-, MX-, SRV-, TXT-Einträgen via E-Mail möglich.
    • optional: auch externe / eigene Nameserver möglich wie z.B. kostenlos von Cloudflare

    Die Anzahl der Domains ist vorerst nicht begrenzt. Allerdings pro Person / Projekt nur eine Domain!


    Andere Endungen wie .io sind unter Umständen ebenfalls möglich.


    Ich empfehle den Einsatz von Cloudflare als Anbieter für die Nameserver. Bei der Einrichtung kann ich gerne behilflich sein. Ich selbst biete keinen Zugriff auf Nameserver!


    Voraussetzungen

    • Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen möglich)
    • aktive Nutzung
    • gutes, schriftliches Konzept
    • keine WoW oder andere P-Server Projekte
    • Hosting oder Sponsoring Projekte nach Absprache
    • die Domain darf nicht als Weiterleitung, zweit Domain oder IP Ersatz verwendet werden (aktive Nutzung)
    • auf der Website muss ein Impressum nach §5 TMG eingetragen werden

    Bei den Voraussetzungen werden (bis auf das Alter) keine Ausnahmen gemacht!

    Bevorzugt behandelt werden kleine Entwicklerteams oder auch Start-Ups im Bereich ISP / Technik / Programmierung.


    Obwohl in den Voraussetzungen "gutes, schriftliches Konzept" steht, erwarte ich keine seitenlangen Bewerbungen in denen ihr die Hosen runter lasst. Kurz und knackig mit den Fakten genannt reicht aus.


    Gegenleistungen

    • Verlinkung unter Partner (Banner und Kurzbeschreibung) (Variante 1) ODER
    • Textlink im Footer (powered by... / Domain von ... / ...) (Variante 2) UND
    • Bewertung hier im Forum

    zusätzliche Infos


    Die Bewerbungen bitte nur per PN. Sollte ich euch unterstützen wollen, werde ich mich bei euch melden! Wenn nicht, melde ich mich natürlich auch. Gebt mir bitte bis zu 24 Stunden Zeit zum antworten bevor ihr nachfragt was Sache ist.


    Bewerbungen die ich per Skype oder sonstige IM bekomme, sind automatisch abgelehnt.


    Die Domain wird für mindestens 1 Jahr (12 Monate) bereitgestellt. 4 Wochen vor Ablauf des ersten Jahres muss sich der Nutzer selbstständig bei mir melden um das ganze zu verlängern. Bekomme ich keine Mitteilung wird das Sponsoring automatisch eingestellt. Das bedeutet, dass die Domain zum Laufzeitende gelöscht wird. Auf Wunsch kann die Domain nach dem ersten Jahr zu einem anderen Provider umgezogen werden. Auch hierzu ist eine Mitteilung erforderlich.


    Die Domain darf nicht als zweit Domain verwendet werden! Grundsätzlich sind auch alle Dinge verboten, die gegen deutsches Recht verstoßen. Ebenfalls verboten sind die folgenden Projekte: Warez, Filesharing allgemein, Untervermietung des Webspace / der Domain, Proxy Dienste oder weitere. Im Zweifelsfall bitte per PN nachfragen.

    Mit dem Webspace / der Domain darf kein Gewinn erwirtschaftet werden (dies beinhaltet auch Werbedienste wie Adsense). Hierbei kann es Ausnahmen geben. Zur weiteren Klärung, einfach per PN mit mir in Kontakt treten.


    Da ich die Domain bezahle, stehe ich auch im WHOIS. Das ist Grundvoraussetzung und nicht verhandelbar. Nach dem ersten Jahr steht es euch wie oben beschrieben natürlich frei die Domain selbst zu übernehmen.


    Neben mir ist es natürlich gestattet weitere Sponsoren zu haben wie z.B. für Webspace. Ich will euch da kein Bein stellen.


    Wird gegen diese Regeln verstoßen, wird das Sponsoring sofort und ohne Vorwarnung eingestellt.
    Werden die Gegenleistungen nicht eingehalten bzw. entfernt, wird die Domain sofort gesperrt!


    Es ist zwingend erforderlich, dass ich von euch eine gültige und aktive E-Mailadresse bekomme.


    Im Fall der Fälle ist E-Mail die Kommunikation die ich bevorzuge um wichtige Infos zu verteilen.


    -------------------------
    Status: verfügbar
    -------------------------


    FAQ [Die FAQ zu lesen lohnt sich. Hier könnten weitere Infos enthalten sein.]


    Frage: Du stehst im WHOIS. Könntest du dann nicht jederzeit die Domain umleiten (wenn mein Projekt gut läuft)?
    Antwort: Ja kann ich. Oder besser gesagt könnte ich. Aber was außer schlechter PR und einem anschließendem Shitstorm hätte ich davon? Sponsoring basiert auf vertrauen. Ich vertraue euch ein Projekt auf die Beine zu stellen und finanziere euch eine Dienstleistung. Ihr solltet mir dann auch vertrauen, dass ich als Partner an eurer Seite mit euch kämpfe und nicht gegen euch.


    F: Du betreibst keine eigenen Nameserver?
    A: Nein, nicht mehr. Der Aufwand war für den geringen nutzen zu groß. Ich selbst bin mit all meinen Domains ebenfalls beim Anbieter Cloudflare und nutze das kostenlose, umfangreiche, schnelle und zuverlässige DNS.


    F: Ausnahmen möglich. Was genau bedeutet das?
    A: Bei einigen Voraussetzungen steht "Ausnahmen möglich". Im Grunde bedeutet das alles und nichts. Wenn du z.B. noch keine 18 Jahre bist, kann eine gute Bewerbung bzw. ein gutes Konzept eine Ausnahme möglich machen. Besondere Vorgaben habe ich nicht. Einfach mal versuchen.


    F: Sind auch andere Domainendungen möglich?
    A: Ja. Grundsätzlich sind so gut wie alle Domainendungen möglich. Allerdings muss das Projekt und die Bewerbung dann überzeugen. Für Länderdomains gilt: Wohnsitz des Projektinhabers im jeweiligen Land.


    F: Ist mehr als ein Jahr Sponsoring möglich?
    A: Wenn das Projekt gut läuft, ja. Das wird 4 Wochen vor Ablauf des Jahres individuell zusammen mit euch entschieden. Achtet darauf euch selbständig bei mir zu melden, sonst wird die Domain automatisch gelöscht!


    F: Wie und wann kann ich den AuthCode bekommen?
    A: Immer 4 Wochen vor Ablauf des Registrierungsjahres. Früher ist leider nicht möglich. Für den AuthCode einfach 4 Wochen vor Ablauf selbstständig eine Info an mich.


    F: Bietest du auch Webspace an?
    A: Ja. Full managed ohne Interface mit individuellen Ressourcen und FTP Zugang. Kein E-Mailhosting! Dieses Angebot ist aber nicht für jeden zu haben. Grundsätzlich sollte Webspace schon vorhanden oder sicher in Aussicht sein. Das Angebot richtet sich eher an die Leute bei denen sich "besondere Anforderungen" gebildet haben.


    F: Bietest du auch vServer, dedizierte Server, Gameserver, Voiceserver?
    A: Unter Umständen. Wenn das Domain Sponsoring gut läuft und das Projekt Potential hat, ist sicher auch mehr drin.


    F: Ziemlich hohe Anforderungen. Du weißt dass es nur eine Domain ist?
    A: Ja das weiß ich. Euch steht es frei, einen anderen Sponsor zu suchen, oder die paar Euro pro Jahr selbst zu bezahlen. Ich sag es mal so wie es ist. Ich habe kein Interesse daran ein 0815- oder Ferienprojekt zu unterstützen. Ja, ich habe nicht vergessen dass es nur eine Domain ist. Aber trotzdem sollte jemand der vor hat etwas aufzuziehen in der Lage sein, mehr als nur 5 Zeilen Text abzuliefern, bei denen ich noch x-Mal nachfragen muss. Ich stelle mich als kompetenter Partner an eure Seite. Neben Domains sind auch noch andere Dinge möglich. Sollte auch nicht vergessen werden.


    F: Gibt es irgendwo mehr Infos über dich?
    A: Unter https://www.kragt.pro. Dort gibt es auch weiterführende Links auf z.B. Xing.


    --------------------------------------------------

    Thread Update: 06.07.2018: Thema vollständig überarbeitet.

    KRAGT DATACENTERSERVICES | IT- & Rechenzentrumsprojekte | individuelle Lösungen

    Virtualization • HPC & IoT • Web • Dataprocessing • Storagesystems • Networks • Windows & Linux


    E-Mail: ck [at] kragt.pro | Web: kragt.pro / datacenterservices.io

    7 Mal editiert, zuletzt von SilentChris () aus folgendem Grund: Logofix

  • SilentChris

    Hat den Titel des Themas von „[DOMAINS] .de/.eu/.com“ zu „Biete Domains / Namen frei wählbar“ geändert.