Powershell Log Speichert nicht alles im Output

  • Hallo SU User,


    Ich habe eine Problem mit dem Powershell Output dort wird nicht alles Gespeichert woran kann das liegen?


    So wird alles in der Shell gezeigt

    Code
    steamcmd.exe +login anonymous +app_info_update 1 +app_info_print 376030 +quit


    Sobald ich aber


    Code
    steamcmd.exe +login anonymous +app_info_update 1 +app_info_print 376030 +quit | Out-File steamcmd_text.txt

    Eintrage fehlt sehr viel von der Log im Vergleich zu der Shell ansicht.




    Über einen Tipp würde ich mich Freuen ;)

  • Ich würde das eher nicht Log nennen. Ich kann mir gut verstellen dass die steamcmd.exe ein Problem hat wenn man das über eine Pipe weitergibt. Aber um mehr sagen zu können wäre es interessant zu wissen was für Einträge fehlen? Beispiele wären ganz wichtig. Und mich würde interessieren o es einen unterschied zwischen Command | Out-File file.ext und Command > file.ext gibt. Oder versuche es auch mal mit Command *> file.ext.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Verstehe ich das richtig, dass du über eine Shell einen execute ausführen möchtest mit entsprechender Parametrisierung und den Prozess gerne in einer txt bzw in einem Log speichern möchtest?


    Wenn du den Command dann als .exe ausführst, müsstest du doch eigentlich, ähnlich wie bei einem .msi, dass ganze mit /lv* und einem entsprechenden Zielverzeichnis loggen können.


    Ist das dein ganzer Code?


    Oder versuche es direkt mal so:


    Code
    steamcmd.exe +login anonymous +app_info_update 1 +app_info_print 376030 +quit /LV* c:\Temp\Log.txt

    Den Ordner Temp solltest du natürlich vorher anlegen, falls nicht vorhanden.

  • Da wir mir der Content in der Shell angezeigt aber es wird keine Log angelegt



    Ich würde das eher nicht Log nennen. Ich kann mir gut verstellen dass die steamcmd.exe ein Problem hat wenn man das über eine Pipe weitergibt. Aber um mehr sagen zu können wäre es interessant zu wissen was für Einträge fehlen? Beispiele wären ganz wichtig. Und mich würde interessieren o es einen unterschied zwischen Command | Out-File file.ext und Command > file.ext gibt. Oder versuche es auch mal mit Command *> file.ext.

    Es Fehlt alles bis auf die ersten 184 Zeilen

  • Versuch mal folgendes:



    Bash
    start-transcript -path steamcmd_text.txt
    steamcmd.exe +login anonymous +app_info_update 1 +app_info_print 376030 +quit

    Zeile 1 ist ein Powershell Befehl der alle Ein - und Ausgaben sichert. Sobald sich das Fenster schließt wird die Aufzeichnung beendet. Den Inhalt findest du dann in der hinter -path angegebenen Datei. Gibst du -path nicht an, wird eine Standarddatei unter \Documents angelegt. Anschließend musst du noch deine steamcmd.exe starten.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Versuch mal folgendes:



    Bash
    start-transcript -path steamcmd_text.txt
    steamcmd.exe +login anonymous +app_info_update 1 +app_info_print 376030 +quit

    Zeile 1 ist ein Powershell Befehl der alle Ein - und Ausgaben sichert. Sobald sich das Fenster schließt wird die Aufzeichnung beendet. Den Inhalt findest du dann in der hinter -path angegebenen Datei. Gibst du -path nicht an, wird eine Standarddatei unter \Documents angelegt. Anschließend musst du noch deine steamcmd.exe starten.

    Dort wir der Ganz Inhalt Natürlich gespeichert :) ein Befehl wäre natürlich Optimal