Webinterface für Minecraft Netzwerke und Privat Server

  • Hey Community,


    was haltet Ihr von einem Minecraft Webinterface über das man sein Gesamtes Minecraft Netzwerk Steuern könnte?
    Folgende Funktion wären enthalten:
    - Server Konsole ansehen
    - Chatten (Man meldet sich mit einem Usernamen an und mit diesem Schreibt man dann auch)
    - Server Steuern (Starten, Stoppen, Neustarten)
    - Online Spielerliste
    - Gesamte Spielerliste
    - User Control (Ban, kicken, verwarnen, muten)
    - Punkte System (Man kann sagen für einen Ban typ "Hacken" bekommt man 10 Punkte und einen 1 Woche ban ab 100Punkten wird man entgültig gebannt)
    - Webinterface Gruppen
    - Webinterface Rechtesystem
    - Ünterstützt unendlich viele Server
    - Webinterface Account ist mit Minecraft Account auf dem Server Verknüpft über UUID


    - Der Quellcode wird mit geliefert! Der Quellcode berechtigt nicht Ihn weiter zu geben sondern nur zur erweiterung für sich selbst! EIn weiter verkauf ist verboten!


    ACHTUNG!!! Das Webinterface funktioniert nur bei VServer, Rootserver und etc. da ein SSH zugang benötigt wird und alle funktionen bereit zustellen, ansonsten ist das Webinterface auf bestimmte funktionen eingeschränkt!


    Wenn ihr noch Idee habt bitte rein schreiben. Das Webinterface wird denke ich zwischen 25EURO - 75EURO kosten. Es wird 2 Versionen geben einmal eine für Privat Personen und einmal eine Version für Hoster diese haben den nachteil das dort eine Monatliche summe von 5EURO und der kauf preis von 25EURO-75EURO anfallen.


    Ich kann soviel dazu sagen, das es bereits in Entwicklung ist, daher wären paar Ideen toll. Leute die uns Gute Idee bringen oder ggf. in der Beta mit machen wird das Webinterface kostenlos zur Verfügung gestellt.



    Wie gesagt wer eine gerne etwas dazu beitragen möchte und mir ein bisschen arbeit abnehmen möchte kann mir gerne Privat seine Idee zukommen lassen.



    Mit freundlichen Grüßen
    MrKampf

  • Meiner Meinung nach zuteuer. Du bekommst so ein Webinterface mit allen funktionen. Und noch viel mehr erweitert für 20 Euro. Und das ist nicht monatlich.

    Der Preis steht auch noch nicht fest, zudem ist der Preis wenn man richtig liest einmalig für 25EURO-75EURO keine Monatlichen kosten. Diese fallen nur an wenn man Hoster ist und gerne darüber seine Kunden Verwalten will, in dem fall, fallen 5EURO jeden monat an egal wie viele Server. Die ersten Screenshots werden Januar veröffentlich solange steht das Webinterface noch in der Beta :)


    Achja:
    - Updates sind inklusive. Sowohl Versions updates als auch kleine updates.


    MfG
    MrKampf

  • Diese fallen nur an wenn man Hoster ist und gerne darüber seine Kunden Verwalten will, in dem fall, fallen 5EURO jeden monat an egal wie viele Server.

    Hey :)
    generell finde ich das Webinterface ne gute Sache.
    Auch der einmalige Preis (zumal er ja auch noch nicht fest steht) liest sich erstmal gut.
    Nur eine Frage habe ich dazu:
    Wieso müssen Hoster jeden Monat nen 5er hinlegen? Hosten Sie das Webinterface denn nicht selber bei sich aufm Server?


    Viele grüße

  • Wieso müssen Hoster jeden Monat nen 5er hinlegen? Hosten Sie das Webinterface denn nicht selber bei sich aufm Server?

    Ja Sie Hosten es selbst, das hat den einfachen grund das diese rein Kommerziel arbeiten. Ob es jetzt 5EURO Monatlich sind will ich dahin stellen. Bei Hostern stellen wir ggf. Schnittstellen bereit für ihre Shops die Privat personen nicht brauchen und die wir regelmäßig pflegen müssen. Daher fallen 5EURO an.


    MfG
    MrKamp

  • Solltet ihr diese Idee richtig umgesetzt haben wird dafür auch ein Gewerbe angemeldet, also wird es offiziell werden, da man ja eventuell später mal eine Reseller Version gibt oder so, wäre nice.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Laurin M.


    # XeonServ #Bald online

    Mit freundlichen Grüßen,
    Laurin Mauckner



    Logo.png


  • Hallo,


    klingt erst mal gut. Allerdings wirst du wenig Erfolg haben, bei dem Umfang der Funktionen. Einen großen Teil davon deckt Multicraft zB bereits ab. Und mit ein wenig Know How ist eine Erweiterung möglich bzw. es gibt bereits Erweiterungen für das Webinterface.


    Die Features die du genannt hast interessieren ja erst mal weniger den Hoster.
    Beispiel:


    Wir haben einen Kunden mit einem MC Netzwerk. Weshalb soll nun der Hoster 5€ zahlen, damit der Kunde die Funktionen nutzen kann?
    Klar, man könnte damit argumentieren, dass es für den Kunden einfacher ist. Aber wie bereits geschrieben exestieren schon genügend WI´s, welche die Funktionen bieten.


    Um es auf den Punkt zu bringen wären zB 2 Punkte neu, welche Multicraft zzt nicht unterstützt. Dabei ist jedoch fraglich, ob diese wirklich gebraucht werden.
    Und noch fraglicher ist es, dafür einmalig Geld sowie eine Monatliche Gebühr zu zahlen (Bitte korrigieren, falls ich das Zahlungsmodell falsch verstanden haben)


    Gerne kannst du mich in Skype adden, wäre eventuell ein Versuch Wert, mal drüber zu kommunizieren. Interessant ist es jedenfalls ;)!

  • da man ja eventuell später mal eine Reseller Version gibt oder so, wäre nice.

    Das ist eine Idee, werde es mir mal überlegen.


    Gerne kannst du mich in Skype adden, wäre eventuell ein Versuch Wert, mal drüber zu kommunizieren. Interessant ist es jedenfalls ;)!

    Habe dich geaddet


    Wir haben einen Kunden mit einem MC Netzwerk. Weshalb soll nun der Hoster 5€ zahlen, damit der Kunde die Funktionen nutzen kann?

    Nicht ganz du kannst es für 1x5EURO auf X Servern installieren und X MC Server laufen lassen und X Slots haben. Die 5EURO werden aus solchen gründen nicht steigen.


    MfG
    MrKampf

  • Ablauf der Veröffentlichung:
    24.01.2017 Beta-Closed (Bewerbungsphase wird am 06.01.2017 Starten) (Da beschränkt zugänge sind dürfen diese tester die Version behalten und bekommen bei der Veröffentlichung eine Privat Lizenz umsonst/Gewerbe bekomemn die "Setup gebühren" umsonst die monatlichen kosten bleiben leider)
    08.02.2017 Beta (Öffentlich)
    28.03.2017 Veröffentlichung (Verkauf des Webinterfaces)


    Diese Termine sind ohne gewähr. Da jederzeit Bug verbesserungen auftretten können.


    Bewerbungs vorraussetzungen und pflichenten für Closed-Beta:
    Zwar werde ich dazu noch etwas extra schreiben aber paar Infos vor ab.
    - Jeder Bewerber muss schriftlich einer Geheminhaltungseinverstädnis zustimmen. (Genau infos kommen dann)
    - Jeder Bewerber muss eine Rezesion abgeben nach dem Test(Positiv/Negativ)
    - Persönliche daten müssen angegeben werden (Name, Straße,Ort, usw.)
    weiteres folgt.


    Neue funktionen die geplant sind:
    - FTP Browser (Warscheinlich erst ab 01.03.2017/01.04.2017)
    - Plugin Base (Wir hosten diese und stellen euch Plugins bereit (Diese werden vorher geprüft auf Lücken und Schumel code(Keine Garantie))). (Warscheinlich erst ab 01.03.2017/01.04.2017)
    - Sprachen unterstützung (Warscheinlich erst ab 17.04.2017)
    - Wiki für nutzer und Hoster (Warscheinlich erst ab 26.04.2017)



    Offene funktion:
    - Pex unterstützung
    - Shop (Zum verkauf von Rängen oder für Spenden)
    - Forum (ggf. WBB. unterstützung)
    - MC API zur verbindung mit Game Statistik oder anderem


    weitere News folgen!


    MfG
    MrKampf

    Einmal editiert, zuletzt von MrKampf ()