SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

  • Guten Abend Community.
    Ich habe ein problem mit meine zwei server. Ich hatte dieses problem schon mal und weiß erlich gesagt nicht mehr was ich da genau vor ~4 jahren gemacht habe.


    Kurze beschreibung zum aufbau.


    Server A hat Apache2 PHP Ngnix MYSQL am laufen und darauf das WBB4
    und möchte viva SMTP die mails versenden.


    Server B ist der Mail Server. D.h wbb4 möchte viva smtp bei Server B mit plesk 12.5 die mails versenden.


    Jetzt kommt mein problem mit der certificate


    Zwar wenn jetzt server A eine mail auf Server B senden will kommt bei wbb4


    PHP warning in file /var/www/channel.ts3-server.ch/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (95): stream_socket_enable_crypto(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed



    So weit ich weiß muss man vom mail server das certificate viva putty runterladen und aktualisiert.
    Evt hat ja jemand ahnung was ich da machen muss. An Plesk kann es nicht liegen da alles viva mail oder sonst waht geht.


    ich hoffe es kann jemand mir helfen.

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • villt . hilft dir das:
    SSL-Fehler bei Freischaltung - Burning Board 4.1.x - WoltLab®
    schau dir die letzte Antwort an.

    Habe ich mir schon angekuckt. Jetzt dämmert mir das wieder wie das ging.


    Also alle die selbe Problem haben.



    Voraus setzung Postfix muss laufen mit Qmail ist das nicht so einfach.


    • Man muss Server A (PLESK) das postfix_default.pem zu postfix_default.crt umgeschrieben wird.
    Code
    cp /etc/postfix/postfix_default.pem /usr/local/share/ca-certificates/postfix_default.crt



    2. man muss nun den server das neue zertifikat bei bringen.



    Code
    update-ca-certificates


    3. Da Server B (WEBSEITE) noch immer das neue zertifikat nicht kennt muss man postfix_default.crt von Server A runterladen und auf Server B hochladen.


    nun bringen wir server B das auch noch bei mit :


    update-ca-certificates


    So nun Sollte Server A und B kommunizieren können



    Ich danke dir^^ du hast mir noch mal die grauen zellen in bewegung gebracht^^ :D

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstehe ist dein Fehler das im Email Server kein gültiges Zertifikat ist.


    Ab der PHP Version 5.5 oder so ist der Versand via SMTP ein gültiges Zertifikat Pflicht.


    Das ganze muss im Email Server gemacht werden und danach geht das ganze. Hier musst aber bedenken, dass hier jeder Domain via die Zertifikats Domain senden muss die auf den Emailserver liegt.


    Gerne kann ich dir das mal im Ts erklären falls da noch weitere Hilfe brauchst. Schreiben ist das ganze gerade für mich zu spät ^^

  • Ab der PHP Version 5.5 oder so ist der Versand via SMTP ein gültiges Zertifikat Pflicht.

    Nicht ganz :D du kannst das umgehen und sagt akzeptiere auch abgelaufene Zertifikate da gibt es spezielle kommands ;).


    MfG
    MrKampf

    • Offizieller Beitrag

    Ok das wusste ich net ganz ^^ aber in der heutigen Zeit mit Let´s Encrypt braucht man sich um SSL eh keine Sorgen machen. Oder gleich 10€ für 3 Jahres Comodo Zertifikat :D