[S] RookieHelpers sucht V-Server

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Kannst du bitte auf deinen Ton achten?
    Das ist eine absolute Frechheit!


    Ich schreibe dir den Link nicht umsonst! Wer in seine Beschreibung als Gegenleistung so einen Rotz schreibt wie du es getan hast, ala "Überleg du dir eine Gegenleistung, ich habe da keinen Bock zu", hat kein Sponsoring verdient. Schade, wir waren nicht abgeneigt.


    Ach, PS: Ich spreche hier sehr oft als Sprachrohr der Hoster. Denn wir haben Kontakt und unterhalten uns. Und es ist immer wieder lustig solche Dinger wie deinen Post zu lesen ...
    Viel Glück auf der Suche ;)

  • Mein Konzept ist es, andere Ideen im Bereich Server zu unterstützen.


    Wie? Und ja, ich habe dein "Konzept" gelesen aber ich sehe da immer nur sich wiederholende Phrasen. Etwas Konkretes lese ich nicht.


    Sie fragen sich bestimmt jetzt: "Wofür soll ich jemanden einen Server sponsorn der dann weiter versponsort ?".


    Das Frage ich mich wirklich. Auch wenn du was anderes sagst, du machst nichts anderes. Du nimmst eine Leistung die jemand anderes finanziert und möchtest diese kostenfrei an andere weitergeben. Dabei ist die dauer der Bereitstellung erst mal egal. Im schlimmsten Fall hat dein Sponsor einfach keine Lust mehr und stellt den Dienst ein. Und dann? Was sagst du deinen "Kunden"? Sehr riskant bis jetzt.


    und ihnen ein bisschen Professionalität ins Gehirn geben.


    Diese Aussage ist aber alles andere als professionell. Woher nimmst du die Erfahrung? Hast du Referenzen? Was zeichnet dich aus? Ich hätte hier gerne etwas greifbares gesehen und nicht "ich kenne mich einfach aus".


    In Deutschland gibt es (sofern ich weiß) niemanden der sich NUR auf diesen Dienst konzentriert,


    Ich mache das z.B. Ich stelle mein Wissen sowie meine Arbeitsleistung und auch zeitlich begrenzte Sachleistung anderen zur Verfügung.


    es gibt nur Einzelpersonen die noch etwas übrig haben und es abgeben, aber wir wollen die Projekte: Stärken, Professionalität geben und ihnen mit dem ein oder anderem Server aushelfen.


    Du wärst dann nur eine Einzelperson. Du hast nämlich selbst nichts übrig und musst dir das von anderen leihen. Du brauchst jetzt sogar externe Hilfe um dich selbst zu stärken. Wie sol da das Vertrauen von anderen kommen sich von dir helfen zu lassen?


    Egal ob Teamspeak-, Game-, oder Mumbleserver unsere "Kunden" sollen alles bekommen was sie wollen.


    Für Teamspeak benötigst du schon mal eine Lizenz. Da du das Programm namentlich genannt hast denke ich, dass du das auch finanzieren kannst? Davon mal ab. Du suchst hier einen Server im low-end Bereich. Wie viele Dienste gedenkst du hier zur Verfügung zu stellen? Willst du die Kiste so zuschmeißen bis nichts mehr geht oder machst du nach einem "Kunden" Schluss? Viele verschiedene Dienste auf einem Server bringen nicht nur last mit sich, sondern erhöhen auch das Sicherheitsrisiko.


    Ich sehe immer wieder Ideen die aus finanziellen Gründen nicht verwirklicht werden, aber ich sehe auch Ideen die aus fehlender Konzentration und Professionalität nicht weit kommen.


    Deine gehört leider irgendwie auch dazu. Du hast eine Idee aber kein Geld. Eigentlich noch schlimmer: du hast eine Idee die zwingend eigenes Kapital voraussetzt, bringst es aber nicht auf. Immerhin geht es hier nicht um Webspace den man an jeder Ecke nach geworfen bekommt.


    Um es zu erwähnen, natürlich möchte ich den Server auch privat nutzen, also einen eigenen TeamSpeak-Server oder Gameserver drauf laufen lassen.


    Autsch...


    Diese Idee an sich ist nicht schlecht. Sie kränkelt jedoch sehr stark an deinem aufgestellten Konzept.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Hi,
    Also die Idee an sich ist nicht falsch, aber deine Denkweise & vor allem auch Ausdrucksweise gegenüber möglichen Sponsoren. Du möchtest etwas umsonst anbieten, was du selber umsonst bekommst?


    Ich denke mal jeder bekommt in der heutigen Zeit ausreichend Taschengeld um sich so einen vServer mit Einverständnis der Eltern bei einem Anbieter mieten zu können.

  • Maurice

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.