Andorid Apps

  • Hallo,


    hat hier jemand schon mal Android Apps programmiert und diese in den Google App Store hochgeladen?
    Ich selbst programmiere mit Visual Studio 2015. Meine App läuft und funktioniert.


    Mein Problem ist nun das hochladen in den App Store.


    Ich erhalte immer folgenden Fehler:



    Zitat

    Der Name deines API-Pakets muss das Format "com.example.meineapp" aufweisen. Er darf nur Buchstaben (a bis z), Zahlen und Unterstriche (_) enthalten. Außerdem muss der Name mit einem Kleinbuchstaben beginnen und darf maximal 150 Zeichen lang sein.


    Weis ggf. hier jemand was ich da nun falsch mache?


    mein file sieht so aus


    meineapp.meineapp-Aligned.apk

    • Offizieller Beitrag

    meineapp.meineapp-Aligned.apk

    Oben in deinem Zitat steht "Er darf nur Buchstaben (a bis z), Zahlen und Unterstriche (_) enthalten.", du hast einen Bindestrich (-) drin.



    schreib mir Privat dann helfe ich dir

    Somit ist aber Benutzer die evtl. mal das selbe Problem haben nicht geholfen.

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!


  • Oben in deinem Zitat steht "Er darf nur Buchstaben (a bis z), Zahlen und Unterstriche (_) enthalten.", du hast einen Bindestrich (-) drin.


    Somit ist aber Benutzer die evtl. mal das selbe Problem haben nicht geholfen.

    Also der APK Name ist egal.


    Wenn du für Android Entwickelst wird Empfohlen das Android Studio zu nutzen da es dafür Konform ist.
    Du musst in den Package die Normal "com.example.exampleapp" behalte sprich "domainanfang.domainname.appname" der Packagename ist der den man beim Entwicklen erzeugt ich glaube und bin auch fest der Meinung das Visual Studio dazu nicht ausgelegt ist und nur über Umwege dies geht.


    Du gibst hier dein apk namen an der ist irrelevant.


    MfG
    MrKampf

  • Der Name des files wird ja automatisch erzeugt. Das einzige worauf ich Einfluss habe ist auf meineapp.meineapp der rest -Aligned.apk wird von der Software selbst angehangen.





    Du musst in den Package die Normal "com.example.exampleapp" behalte sprich "domainanfang.domainname.appname" der Packagename ist der den man beim Entwicklen erzeugt ich glaube und bin auch fest der Meinung das Visual Studio dazu nicht ausgelegt ist und nur über Umwege dies geht.


    kannst du dies etwas genauer erklären? Ich verstehe grade nur BHF^^

  • so siehts bei mir in studio aus



  • Jo und genau da ist das Problem Visual Studio Unterstütz keine Android Entwicklung so.


    Ehm kannst du
    using Android.MiaAlbum.MainActivity


    oder so änlich machen also wie dein Soruce pfad ist und hier mal rein senden.


    MfG
    MrKampf

  • habs versucht das funktionierte nicht.


    Nun habe ich in den Eigenschaften das package geändert und nun kommt es richtig raus wie es soll.


    Leider habe ich jetzt einen neuen Fehler grml




    Zitat

    Hochladen fehlgeschlagen


    Du hast eine APK-Datei hochgeladen, die mit einem Zertifikat signiert wurde, das bald abläuft. Signiere die APK-Datei mit einem Zertifikat, das zu einem späteren Zeitpunkt abläuft. Weitere Informationen zum Signieren

  • Du musst spezielle Zertifikate erstellen die du mir so nur bekannt via Android Studio erzeugen und einbinden kannst.


    MfG
    MrKampf

  • ging auch mit vs.


    Soweit funktioniert es nun jedoch darf ich jetzt erstmal warten bis man wieder hochladen kann.



    Zitat

    Hochladen fehlgeschlagen
    Du hast das Limit für APK-Uploads pro Tag überschritten. Bitte lade deine APK-Datei morgen hoch.


    Weis jemand wie hoch das Limit ist und ob man dies ggf. sogar irgendwie abstellen kann. Leider ging es heute immer noch nicht. Wahrscheinlich muss man jetzt genau 24 Stunden warten

  • Also ich denke mal das es ein 24 Stunden Schutz gegen "Attacken" war ;)


    Ging es den wieder? oder besteht das Problem weiterhin?


    MfG
    MrKampf