Webdesigner gesucht für Projektseite

  • Über mich/uns:
    Hallo werter Leser,


    ich bin ein professioneller Softwareentwickler im Fachbereich Gaming und habe neben meinem Beruf natürlich auch noch den Wunsch eigene Projekte zu realisieren. Dazu gehört seid mehreren Jahren ein umfangreiches Framework zur Enwicklung von Spielesoftware aber auch eigenen Engines für jede Lebenslage welches ich aktuell gerne veröffentlichen möchte.

    Anfrage:

    Zu Zweck der Veröffentlichung benötige ich eine eigene Website die speziell auf das Projekt zugeschnitten ist und da ich zwar selbst HTML, CSS, Javascript/jQuery und PHP könnte aber es am grafischen Design hapert suche ich hiermit eine helfende Hand die den Großteil der Umsetzung übernehmen möchte. Am besten wäre natürlich das gesammte Webdesign/Umsetzung inklsv. aller Funktionen aber ich begnüge mich auch erst einmal nur mit einem funktionierenden Seitenlayout (natürlich mit Navigation und was so dazu gehört) in das ich anfangen kann meinen Content einzubauen ohne Berücksichtigung von Shop und (User-)Backend


    - Navigation mit Bootstrap
    - Seitenaufbau in Containern optional mit individuellem Hintergrundbild oder Solid Color
    - Eine Seite besteht aus 1 - N Containern
    - Hintergrundbilder mit Paralax Effect (Demo - How to create a parallax scrolling website)
    - Seitenaufbau in Home mit individueller Slideshow (Bild, Text) einem HG-Bild und jeweils einem Icon für die Projekte die zu den jeweiligen Seiten führen (ähnlich wie bei Apps wo man Android oder iOS klicken kann), Projekt Begrüßungstext mit Logo, Bild und Kurzbeschreibung so wie den Platform Icons jeweils aus einem Atlas den ich bereits vorbereitet habe entweder normal oder ausgegraut (geplant aber noch nicht implementiert), Team-Page, Store Page mit Kategorien, Kundenkonto und einzelnen Produkten (Modulen des Frameworks lassen sich individuell zusammenstellen), evtl ein kurzes Design für einen Blog wobei der Content aus der DB kommen soll für jedes Teammitglied (hierbei soll unterschieden werden zwischen normalen Benutzern und Developern, am besten über ein eigenes Admin-Panel mit Basisfunktionen wie Benutzer Verwaltung für den Store die erst freigeschaltet werden müssen nach Registrierung, Produkte, Blog-Einträge sofern Blog für den Benutzer freigeschaltet usw.), Disclaimer/Impressum. FAQ bzw Ticket-System wäre natürlich schön aber muss nicht wenns nicht im Packet ist, ist es nicht im Packet und fertig. Forum Software php-BB richte ich selbst ein und das Wiki wird über DokuWiki realisiert


    - Login auf jeder Seite per Popup-Form möglich
    - Wenn man Produkte kostenlos rutnerladen kann würde ich mir gerne vorbehalten diese nach Belieben für unregistrierte Nutzer zugänglich zu machen
    - Es muss eine Möglichkeit geben die Lizenzvereinbarung zu Akzeptieren bevor man irgendetwas herunterlädt/sich registriert
    - Roadmap verlinkt auf Trello
    - Entwürfe: s448148780.online.de/Draft.zip
    - Farbgebung Schwarz/Grau und Weiß mit Akzenten in Limone (wie mein Avatar)
    - Ich habe mich jetzt für Düster aber trotzdem Seriös entscheiden (soweit in unserer Branche eben möglich)
    - Farbgebung wäre schön wenn ich diese Zentral irgendwo anpassen könnte


    Die Farbgebung des Editor Tools ist auf dem Screenshot zu sehen als zusätzliche Inspiration



    Da ich meine gesammte Zeit in das Projekt stecke habe ich nur wenig davon übrig um z.B. Updates von verwendeter CMS-Software aufzuspielen, von daher möchte ich auf so Produktie wie WordPress verzichten. Ich kann Programmieren von daher ist es kein Problem eine PHP Seite anzupassen, mir sind auch Frameworks recht solange es keine kompletten und komplexen CMS-Systeme sind.


    Ich habe bereits einen Webspace den ich konfigurieren. Von daher ist es kein Problem da auch Anpassungen am root vorzunehmen

    Gegenleistungen:

    Da das Projekt wie bereits erwähnt unentgeldlich ist habe ich natürlich auch keine großen finanziellen Möglichkeiten kann aber dennoch kleinere Summen im niedrigen 3-stelligen Bereich anbieten oder Wahlweise meine Dienste als Programmierer mit Erfahrung in nahezu allen Bereichen die man in der Entwicklung von Spielen so benötigt (z.b. Mathematik, Rendering (OpenGL4 und Vulkan), Netzwerke ...) in den Sprachen C/C++ und C# auch in Unity 3D oder Unreal mit gleichem Zeitaufwand.

    Kontaktmöglichkeiten:

    Thread
    PM


    Skype (auf Anfrage)