Was haltet ihr von KI's?

  • Habt Ihr Angst vor KI? 12

    1. Nein (9) 75%
    2. Ja (3) 25%

    Hey Ho,



    was haltet Ihr eigentlich von KI's die euch in alltag Helfen oder Helfen sollen? Soll z.B. Roboter, Automatiesiertes Haus.
    Würde mich mal Interessieren ob ihr Angst vor solchen sachen habt oder sagt jo wieso eigentlich nicht ist doch ganz cool.


    Mit freundlichen Grüßen
    MrKampf

  • Nein angst im Grunde nicht. Ist natürlich eine große sicherheirslücke, besonders wenn die Dinger dann mit dem Internet verbunden sind oder man von smart homes ausgeht aber auch die kann man ja relativ gut sichern. Viele smart homes funktionieren jedoch effektiv ohne passwort, was schon wenig intelligent ist

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Im Prinzip eine gute Idee. Von unterwegs die Heizung oder Klimaanlage einschalten, ist schon nützlich. Roboter, die wirklich Arbeit von allein verrichten, jedoch auch nur für Alte oder Kranke. Die Menschheit wird immer fauler und wenn Roboter nun auch noch das Kochen, Putzen, Waschen etc. übernehmen, dann liegt früher oder später fast jeder faul und mit Übergewicht auf der Couch. Zumindest ist das meine Theorie.

  • Dieses ganze Zeug von wegen Heizungssteuerung von Unterwegs ist ja im Grunde keine KI weil das Ding nicht selber denken kann sondern auch nur eine GPS gesteuerte Distanzabfrage zu deinem Haus macht vond aher braucht man vor sowas auch keine Ansgt zu haben. Selbst ein Smarthome ist von der Begrifflichkeit KI noch so weit entfernt wie die USA von einer vernünftigen Demokratie. Spannen wird es erst dann wen neuronale Netze ins Spiel kommen die die Daten wirklich auswerten können, also wenn dein Kühlschrank dir kein eis gibt weil du 3kg zugenommen hast in den letzten 2 Tagen :D


    Mit der Gedankensteuerung wird auch schon fleißig experimentiert und ich gehöre ebenfalls zu denen die das sehr interessiert aber auh nur aus dem Aspekt des game developers. Ein VR Spiel ohne Controller in dem man Zauber per gedanken aussprechen kann das wäre sicher interessant.


    Aber so an sich, was gibt es denn im Moment wirklich an interessanten projekten um das Thema KI? Mir fällt da spontan erst einmal Googles selbstfahrendes Auto ein welches ich mir softort zulegen würde wenn die Marktreife erreicht ist.