[B] Erstellung von Scripten

  • Hallo,


    ich biete euch hier das Erstellen von Scripten an. Grundsätzlich ist alles erst mal möglich. Ob eine Idee oder ein Bedarf aber umgesetzt werden kann, wird in einem kurzen Briefing genauer ausgearbeitet. Derzeit bin ich auf der Suche nach Referenzen, weshalb ich noch nicht viel vorweisen kann.


    Was ich anbiete

    • Scripting mit PowerShell für Server und Workstation
    • Scripting mit bash für Server und Workstation
    • Scripte für Automatisierung, Überwachung oder Datenverarbeitung
    • gut Dokumentierte Scripte durch Kommentare in der Datei

    Was ich nicht anbiete sind PHP / HTML / CSS / Javascript / Java / .NET / ...

    Python Scripting ist in arbeit!


    Was ihr mitbringen müsst

    • konkrete Idee die auch beschrieben werden kann

    Was ich nicht mache
    Ich erstelle grundsätzlich keine Scripte mit dem Ziel anderen zu Schaden oder private Daten auszulesen. Wenn ihr andere ausspionieren wollt, seid ihr bei mir an der falschen Adresse.


    Gegenleistungen
    Wie oben bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach Referenzen die ich öffentlich zeigen kann. Alle meine Scripte werden unter der MIT Lizenz veröffentlich. Unter Umständen, also je nachdem wie wertvoll das Script ist liegt es bei euch wie ihr das Script lizenzieren wollt. Aber Grundsätzlich setze ich die MIT Lizenz voraus. Das Script wird auf meiner Homepage angeboten werden. Jedes Script erhält dabei (wenn vorhanden) einen kleinen Verweis auf euer Projekt.


    Voraussetzungen
    Um ein Script zu bekommen erwarte ich eine ordentliche Beschreibung. Ich will nicht euren Lebenslauf aber ich will grob wissen mit wem ich es zutun habe. Einzeiler dulde ich nicht. Ich werden aber grundsätzlich auf jede Anfrage eingehen. Eine Ablehnung bedeutet nicht, dass ihr komplett raus seid. Die nächste Idee darf gerne vorgestellt werden.

    Beachtet bitte, dass ich berufstätig bin und das ganze hier in meiner Freizeit mache.
    Wenn ich also nicht sofort antworte, bitte nicht nervös werden. Es kann sein, dass eine Rückmeldung mal zwei oder drei Tage dauert auch wenn ich hier online bin. Ich ignoriere euch nicht, ich verdiene mein Geld.


    Ablauf und Kontakt
    Sobald ich interesse habe eure Idee umzusetzen, werde ich mich mit euch in Kontakt setzen. Das passiert vorzugsweise hier per PN, Email oder Skype. TeamSpeak oder sonstiger Sprachchat ist für mich (vorerst) keine Option. Wenn eine längerfristige Zusammenarbeit gewünscht ist, so ist auch WhatsApp möglich.

    • Email: ck [at] kragt.pro
    • Skype: kragt.c

    Wer seine Idee nicht öffentlich preisgeben möchte, darf mich gerne direkt per PN, Mail oder Skype Kontaktieren.


    Sonstiges
    Wenn ihr Fragen habt, so zögert bitte nicht diese zu stellen. Macht das aber bitte hier im Thread damit andere auch etwas davon haben. Eine Liste mit bereits umgesetzten Scripten wird hier in den Thread editiert sobald es etwas zu zeigen gibt. Die Aktion ist so lange gültig bis ich sage, dass sie es nicht mehr ist.


    Status: Anfragen können eingereicht werden.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    3 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()

  • Hi,


    ja das ist noch aktuell. Ich habe den Beitrag auch ein wenig angepasst.

    Schreibe mir am besten eine PN mit den Infos nach denen ich oben frage.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io