Punkte Anzeige Fehlerhaft ?

  • Guten Abend liebes Admin Team,


    soeben ist mir aufgefallen das ich mehr U-Coins besitze als gesammelt Punkte
    irgendwo kommt mir das doch etwas seltsam vor. Müsste der Wert nicht gleichauf
    sein sofern man natürlich keine U-Coins ausgegeben hat ?


    Anbei hänge ich mal einen Screenshot.


    • Offizieller Beitrag

    Die angesprochenen "Punkte" und die U-Coins sind zwei unterschiedliche Werte.
    Bei den "Punkten" handelt es sich um die Aktivitätspunkte.


    Diese werden anders berechnet als die U-Coins und somit ergeben die Zahlen unterschiedliche Werte.


    Hier noch einmal in unserer Knowledge Base nachzulesen:
    Aktivitätspunkte

  • Dann will ich nichts weiter gesagt haben.
    Auch wenn mir sich nicht erschließt wieso dort unterschiedliche Punktwerte genutzt werden.


    Vielleicht kann mir das ja nochmal jemand per PN zukommen lassen.


    Ansonsten verabschiede ich mich aus der Diskussion und lasse sie
    offen damit ihr das andere angesprochene Thema noch beenden könnt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Aktivitätspunkte dienen einzig und allein für die für die Berechnung des Benutzerrang und haben keinerlei Auswirkungen auf Freischaltung spezieller Funktionen bzw. Berechtigungen.


    Die Aktivitätspunkte sind bereits im Standardumfang der Forensoftware enthalten. Wir haben hierbei die Standardeinstellungen übernommen, da diese bereits unseren Vorstellungen entsprachen.


    Die Vergabe der U-Coins haben wir anhand der Preise im U-Coin Shop entsprechend berechnet.


    Es wurden nun jedoch einige kleinere Änderungen an den Aktivitätspunkten vorgenommen, die Punkte wurden bereits für alle Benutzer neu berechnet.