An die Webspace-Sponsoren...

  • Ich habe da mal eine Frage an die Kollegen die auch Webspace als Sponsoring anbieten.


    Und zwar würde mich mal Interessieren wie Ihr das so Geldmäßig macht, bezahlt Ihr alles aus eigener Tasche oder habt Ihr auch diverse Partner die euch unterstützen. Ich bin am überlegen es über eine andere Methode zu Finazieren in form eines Werbeshops mit T-Shirts und co.


    Danke schonmal für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Geldmäßig ganz einfach. Selbst aus der eigenen Tasche und warum davon noch ein weiteres (indirektes) Sponsoring.


    Klingt meiner Meinung nach eher so du bekommst einen Server sponsert und sponserst diesen unter deinen Namen weiter.


    Auch die Hoster hier zahlen das ganze aus eigener Tasche aber man muss nur überlegen warum.

  • Ich Sponsere Webspace über einem Provider...möchte aber die Kosten mittels eines Werbeshops abdecken. So wie es andere machen über Spenden via PayPal möchte ich nicht unbedingt. deshalb kam mir die Idee eines Werbeshops.

    • Offizieller Beitrag

    Heißt bei dir sind die Webspaces angemietet ohne einen eigenen Server? Also bist du in dem Sinne eher ein Reseller der aber es sponsert.


    Wie soll sich das ganze finanzieren mit einen Werbeshop? Da kommt ja wieder dazu das man ein Gewerbe usw braucht

  • Ein Gewerbe braucht man dafür nicht. Da der Werbeshop über unseren Partner läuft den jeder auch so in anspruch nehmen kann. Wir gestalten die Produkte mit unserem Logo und bieten Sie in einem Shop an. Für jeden Kauf erhalten wir eine Provision + unseren aufschlag. Der Rest wird alles über unser Partner abgewickelt wie Versand, anfertigung, Shop und co.

  • Und jetzt die Masterfrage:


    Wieso sollte jemand was aus eurem Shop kaufen,was macht euch besonders,das ich UNBEDINGT,dieses Shirt,Tasse oder Sonstigen Gegenstand haben will?

  • Generell finanziere ich das selbst, weil der vServer nicht wirklich teuer ist und ich dort auch ein paar andere Dinge laufen habe (Telefonanlage, VPN, ownCloud), daher ist das für mich kein Problem. Ein Shop ist generell eine coole Idee, dann muss man aber etwas besonderes haben (ein cooles Logo, ein Spruch, etc.), was die Leute dazu animiert, die Sachen zu kaufen und evtl. dann auch zu tragen.

  • Also mein "Zentral" Unternehmen Finanzieren alles selber. Für meine Privaten Sponsorings bezahle ich genauso alles Selber und finanziere mich über mein Gehalt und meine Projekt ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    MrKampf

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich finde das mit der Idee eher mehr schlecht als gut.


    So nun wird das ganze via Spreadshirt gemacht. Kommt ja super rüber meiner Meinung nach.


    Soll jetzt kein schlecht machen sein aber das ganze kommt total unseriös rüber.

  • Wenn ich das alles selber machen würde wären die Sachen noch teurer und der Versand wäre nicht Kostenlos. So wie es bei Spreadshirt angeboten wird ist es am einfachsten und die Qualität ist Mega gut.

  • Bin zwar kein Webspace-Sponsor, möchte allerdings trotzdem etwas zu der Idee mit dem Shop sagen : Grundsätzlich ist ein Shop bei Spreadshirt nichts "schlimmes" & schreckt auch einen Käufer nicht ab, allerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Warum sollte ich als Außenstehender (oder gar als Kunde vom Projekt, was nicht der Fall ist) ein T-Shirt / ein Pullover / eine Hülle kaufen ? Nicht nur, dass die Preise für Gadgets meiner Meinung nach recht hoch sind (27,99€ bezahlt keiner für eine solche Hülle, 28,49€ für eine Umhängetasche, die aussieht wie ein Werbegeschenk oder 10,99€ für fünf einfachen Anstecker), hinzukommt dass das Design teils "billig" wirkt.


    Meine Meinung dazu, definitiv nicht als persönliche Kritik verstehen !