Etwas älter und leider schon komplett stillgelegt.

Kommentare 9

  • cool

  • Es gibt noch IBM Server? xD

    • Jap. Alle die es noch gibt stehen bei mir im Keller :D

      E: in meinem Umfeld gibt es sogar noch einen produktiv genutzten AS/400. Läuft und läuft und läuft und.....

  • Sind die „gut“ die IBM Kisten?

    • Wenn es nicht auf den Preis ankommt bevorzuge ich immer IBM oder wenn es was neues sein muss Lenovo. Mir gefällt einfach die Wartbarkeit und die hochwertige Verarbeitung und hochwertigen Module wenn man die Kisten aufmacht. Ansonsten sind die auch äußerst zuverlässig. Ansonsten gibt es aber rein vom Benutzen her keinen unterschied zu Supermicro oder anderen. Ist halt auch immer etwas Geschmackssache.

    • ich habe mit HP/Supermicro so meine negativen erfahrungen gemacht

    • Zu SM kann ich nix negatives sagen. Verwalte ich auch ein paar von und naja, sie machen was sie sollen. Hatte da aber bisher auch nichts mit dem Support zu tun gehabt. Von HP haben mich die Microserver überzeugt. 1a Geräte. Auch die Gen10 die ja eher mehr Kritik erntet als die Gen8 die weitestgehend perfekt war.

    • ich habe nen HP als mietserver, die kidte rennt 1a, nur meine eigenen geräte sind der horror von HP, bei mir auf Arbeit haben wir EliteBook und so schrott von HP, eigentlich wöchentlich probleme damit

    • sehr schöne Geräte!

      Ich selber habe und hole mir die alten Server meine Firma von Dell Poweregde 2950.

      Voll Lauffähig mit Platten etc.

      Einen werde ich wohl für den kleinen Euro über haben aber 2 davon gehen bei mir hier zu Hause in den Betrieb.

      Neben meinem NAS Server der noch momentan einen Raid Controller Problem hat. Wird ein Linux und ein Windows Server laufen ?