Beiträge von Anker43.de

    Habe zu Anfangszeiten auch sehr viel ausprobiert. Verschiedene Panels, kostenpflicht und kostenfrei, am Ende wurde es die Lösung WHMCS + Plugins und einem eigenen Verwaltungspanel für Gameserver.
    Der Vorteil von WHMCS ist, du hast quasi für alles ein Plugin, Schnittstelle und selbst wenn nicht, du hast eine super dokumentierte API um es selbst zu programmieren/ zu lassen.
    Von Teklab kann ich aus persönlicher Erfahrung abraten, damit wirst du auf langer Sicht als kommerzieller Anbieter nicht glücklich. Der Kunde möchte einen Server der funktioniert und einfach zu bedienen ist. Sich durch Configs via FTP zu kämpfen ist eher für die ambitionierten Leute. Du kannst es natürlich versuchen, dann wird jedoch dein Supportaufwand explodieren, weil du für jede Kleinigkeit angeschrieben wirst(Versuch mal ein Ark Cluster in Tekbase ;)). Zudem sind die Einstellungsmöglichkeiten bei Teklab stark eingeschränkt, du bist am Ende immer auf CF angewiesen, dass er neue Funktionen einbaut, die du beauftragst.
    Wenn es ein fertiges Panel sein muss, würde ich persönlich nur TCAdmin nehmen wollen.

    Ein weiteres "Storage" für eines unserer Cluster. 3 weitere 2TB SSDs kommen noch aus einem anderen System hinein:


    Was macht die Qnap an Durchsatz?
    Und warum hast du dich für die Geschichte Entschieden und zum Beispiel gegen eine selbstgebaute Storage Box?
    Nutzt ihr die Kiste für iSCSI?

    Wie findet ihr TS5?
    Ich finde es grauenhaft.
    Gefühlt gehen nur 5% von TS3 und die Usebility ist eine Katastrophe. Selten eine solch umständliche Software genutzt.
    Klar ist es keine Vollversion, jedoch ist was TS hier abliefert peinlich, wenn man bedenkt das sie jahre Zeit hatten und jetzt einen schlechten Discord Klon bauen.

    Zum Mainboard X399D8A-2T kommt jetzt noch:

    -8x32GB UDIMM DDR4-2666, CL16-18-18-35(CMK256GX4M8A2666C16)

    -2x960GB NVMe M.2 (CSSD-F960GBMP510)

    Leider sind ist der Prozessor nirgends für ein halbwegs vernünftigen Preis zu erhalten :(
    Was noch fehlt:

    -2950X AMD

    -Case mit 2x PSU

    -PS4/TR4 Passiv Kühler

    also wir wickeln das so ab das wir alte Hardware auf Ebay etc. als Defekt verkaufen. Denn sobald Sie als Defekt verkauft wird muss ich auch keine Garantie etc. geben.

    Zudem bieten wir eine 3 Tägige Einschaltgarantie, bedeutet wenn ein Gerät in den ersten 3 Defekt ist oder geht tauschen wir dieses um oder erstatten den Kaufbetrag.

    Wie schon geschrieben, das machen einige Firmen, kann aber ein Risiko sein
    Ihr müsst bei B2C(gebrauchte Hardware) mindestens 1 Jahr Gewährleistung geben, wenn ihr es in den AGB mitteilt - bei B2B könnt ihr es über die AGB bei gebrauchter Hardware komplett ausschließen.
    Ansonsten beträgt die Gesätzliche Verjährung 2 Jahre.

    Moin,

    eine Frage, was ist für dich Sponsoring?
    Sponsoring ist die Unterstützung von Personen/-gruppen mit der Erwartung einer Gegenleistung, als Beispiel als Sprachrohr/Marketingkanal/etc..
    Dein Projekt lese ich hier des öfteren und ist immer gleich, du suchst jemanden der dir alles aufsetzt, die Plattform, eigentlich alles stellt.
    Was ist dein Part in dem ganzen, wieso sollte man genau dich sponsoren? Wie kannst du mir helfen, meine Seite weiter zu promoten?
    Zudem solltest du deine Ausschreibung ausführlicher gestalten.
    Was soll ich als Hoster unter "höchste Kapazität von Speicher RAM usw haben" verstehen? 8GB Ram und 10GB HDD? Oder eher 256GB Ram und 2TB NVMe?
    Desto höher deine Anforderungen sind, desto höher ist die Erwartung von dem Sponsor, über dich etwas zu erreichen. Sprich ich investiere monatlich >50€ in dich, kannst du dafür sorgen, dass du eine äquivalente Leistung zurückgibst?
    Grüße,
    Lorenz von Anker43.de

    Update

    -Ihr könnt jetzt eure Map Hoch -/ Runterladen

    -Wenn man noch eingeloggt ist, wird auf der Loginseite automatisch ins Panel weitergeleitet und muss sich nicht mehr extra einloggen

    -Passwort vergessen Funktion hinzugefügt

    -Repair Funktion hinzugefügt, wenn euer Server nicht funktioniert oder sich stoppen lässt, dort gibts die Lösung

    -kleinere Bugfixes


    Wenn ihr Wünsche für Funktionen habt, immer her damit

    .

    Moin,


    vor einiger Zeit fing ich an, ein eigenes Gamepanel zu schreiben, dieses soll nun getestet werden und dafür brauche Feedback.
    Das bedeutet für euch, ihr könnt komplett kostenfrei einen Minecraft Server über den unteren Link erstellen und damit zocken.
    Jeder Server hat 2 GB Arbeitsspeicher und hat vollen Mod Support, ein Terminal im Browser, ein WebFTP und wenn euch Funktionen fehlen, einfach bescheid geben.
    Das Projekt ist zu 100% kostenfrei und soll sich durch kleine Werbebanner finanzieren, diese sind so platziert, dass diese nicht stören(Wenn doch, schreibt mir bitte welches Banner und die Seite).


    Übersicht der Funktionen:
    -Verschiedene Minecraft Versionen
    -SpigotMC und Bukkit Mod Support
    -WebFTP(für Plugins)
    -WebConsole und Eingabe von Befehlen
    -Einfache Verwaltung
    -2GB Ram
    -100% kostenfrei


    So, genug gesabbelt. Ihr wollt spielen und ich Feedback.
    Link -> hier gehts zum Panel
    Discord -> Link


    Grüße,
    Lorenz von Anker43.de


    (Bitte bedenkt, die ganze Sache befindet sich noch in der Entwicklung - Fehler können und werden wahrscheinlich auftreten)

    Ich habe geschäftlich einige HP Kisten unter meiner Fuchtel. Kann darüber auch nichts schlechtes sagen, privat nutze ich jedoch lieber Fujitsu, mir gefällt einfach, wie durchdacht die Kisten sind.