Beiträge von Igelaty

    Tut mir leid, aber erstmal pro forma einem Ausbildungsberuf eine bestimmte Sprache zuzuordnen halte Ich für falsch,
    es kommt dabei viel zu sehr auf das Unternehmen welches ausbildet an.
    Webentwicklung ist so weit greifend, dass man wenn man Richtung Ausbildung sieht sich vom klassischen Html/CSS/PHP entfernen sollte.
    (Will nichts dagegen sagen, aber es gibt halt auch einfach mehr)
    Gerade durch Angular und Java ist wieder frischer Wind ins ganze gekommen.


    Deswegen würde Ich dir raten einfach bissl nach Firmen Ausschau zu halten, die das machen, was du auch gerne machen würdest und schauen was sie anbieten oder
    einfach nachfragen/Initiativbewerbung.


    Viele Firmen spezialisieren sich auf bestimmte Frameworks/CMS und beherrschen deswegen vor allem dann diese Sprachen.

    So,
    nun mal eine weitere Version des ganzen,
    das Template wurde folgendermaßen bearbeitet:



    Bilder werden per php aus einem Ordner geladen,
    dadurch müssen keine Bilder mehr im Quellcode angegeben werden, sondern
    nur noch im jeweiligen PHP-Teil der Ordnerpfad.



    Nur die ersten Bilder werden sofort geladen, alle weiteren werden
    durch lazyload nachgeladen, sobald sie in den Viewport kommen.



    Das ganze ist bei weitem nicht perfekt, für solche Funktionen
    sollte man eigentlich auf eine Datenbank zurückgreifen !!!


    TemplateGalleryV3.zip

    Man kann den Bildern eine Beschreibung hinzufügen, dies ist im CSS vorhanden,
    allerdings von mir nicht verwendet, dies war in einer der zahlreichen Seiten die ich mir angeguckt hatte enthalten,
    werde ich aber auch noch mal einbauen und mich hier dann noch mal melden.


    Zum Uploader:
    Ist eine schöne Idee, ob und wie Ich das einbauen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen,
    da ich aber davon ausgehe, dass Ich mich dem ganzen noch häufiger widmen werde nicht ganz ausgeschlossen.

    Hey ho liebe Community,



    In letzter Zeit habe Ich mich ein wenig mit Html, Css und auch mit js
    beschäftigt. In Rahmen dessen ist eine Online-Gallery mit meinen
    Urlaubfotos entstanden.
    Mit mixItUp habe ich eine schöne Möglichkeit gefunden Elemente zu filtern.
    Zu dem habe mir immer wieder Sachen die mir gefielen angeguckt und angepasst mit aufgenommen.
    So ist eine Seite entstanden, mit einem simplen Grid-System, einer
    aufklappbaren Sidebar und der Möglichkeit sich eine vergößerte Version
    des Bildes anzeigen zu lassen.



    Die Seite ist unter https://photography.igelaty.de/ zu finden.



    Über Feedback wäre Ich natürlich erfreut, zu dem habe Ich das ganze als
    kleines Html-Template zusammengefasst, Ich denke mit ein wenig Erfahrung
    oder Mühe sollte man in der Lage sein dieses nach Seinen Wünschen
    anzupassen, ansonsten wäre Ich dabei auch gerne bereit zu helfen.



    Dies ist sicherlich nicht die letzte Version und wird wahrscheinlich noch mal überarbeitet, Template ist im Anhang


    Template Photography.zip


    Grüße Igelaty

    Ich würde schon sagen automatisch, bzw beides als Möglichkeit anbieten.
    Die meisten kommen mit 20 Zertifikate ja ohne Probleme klar.

    Falls noch nicht eingebaut, wie sieht es mit einer Funktion aus, die automatisch Config, Ordner und Lets Encrypt Zertifikat für Domains anlegt?

    Definitiv ist Design eine Geschmackssache,
    Mein Design ist unüblich und von daher für einige einfach nicht das was sie mögen ist ja alles in Ordnung. Natürlich freue ich mich über Kritik, wie man sieht mache ich mir auch durchaus Gedanken darüber. Ich denke aber wenn man ehrlich zu sich ist, war die Art und Weise nicht unbedingt angebracht, Ich persönlich bin auch jemand der durchaus etwas kritisiert nur, dass ich dabei darauf achte wie ich diese äußere, um auch wenn ich mich dabei wiederhole das ganze zu präzisieren, Ich kann 3x sagen es sieht unseriös und wie darknet aus, oder einmal sagen es ist mir zu dunkel und dann ist zwar besser aber gefällt mir immer noch nicht, bin gespannt was dann noch kommt und nicht zusätzlich auf jeden anderen Bereich wo vlt noch nicht angepasst wurde,weil man auf das Feedback wartet oder etc. drauf stürzen.


    Mybb kenne ich auch, gefällt mir nicht unbedingt allerdings habe ich da schon ne andere Idee, Ich als Threadersteller möchte deswegen explizit darauf hinweisen, dass man darauf achten kann wie man sich äußert und wenn man dies tut freue ich mich über jedes Feedback.


    Das ich etwas wie meine Augen tun weh nicht als konstruktiv sehe kann man denke ich nachvollziehen.


    Das ich nicht professionell arbeiten will habe ich auch nie so direkt gemeint, nur dass ich mir mehr Zeit lasse, mir Fehler erlauben will und auch experimentieren will.


    Ich denke jeder kann im Bezug auf sich selbst beurteilen wie das zu ihm passt.


    Zusätzlich bedanke ich mich hier auch bei allen die mich unterstützen und Hilfe anbieten, Jetzt aber bitte wieder Back To The Topic unter den oben genannten Gesichtspunkten,der wer das nicht kann soll dies dann wo anders tun, Klar kriegen andere schlimmere Kritiken aber das so etwas wenn die Art nicht stimmt nicht hilft sondern eher demotiviert sollten sie vorher mal bedenken.

    Also die Anleitung habe Ich erstellt, als Ich gemerkt habe, dass bei sehr vielen Projekten z.B. bei Communitys die Gameserver
    auf einem Root laufen lassen, keine Sicherheitsaspekte beachtet werden.


    Zu dem denke Ich nicht, dass das Design dem Darknet ähnelt, wenn ihr allerdings so große Probleme habt mit dem Design,
    welches Ich noch auf die nun etwas angepasstere Farbwahl abstimmen werde, nun Ich wollte halt einfach etwas anderes habe,
    als das was man so alltäglich sieht, ist ja eure, ihr müsst ja nicht auf meine Seite gehen, die Ich als Hobby betreibe,
    Ich mache dies nicht so wie hier einige als Gewerbe, Schade das für euch alles perfekt sein muss, um einem Projekt die Chance zu
    geben sich zu entwickeln und lieber alles hinterfragt als etwas so anzunehmen.


    Was Ich damit genau meine? Nun ja Ich sehe hier leider nur Kritik, mag ja sein, dass es eurer Meinung nach nur Schlechtes gibt,
    dies ist ja eure Meinung, aber wenn Ich sehe, "Meine Augen tun weh" und mich hier schon rechtfertigen muss, für
    das was ich hier anbiete finde Ich das an sich traurig. Ich bin gerne bereit Sachen zu ändern und auf Kritik einzugehen,
    aber Ich werde nichts an der Grundidee ändern, zu dem dient das Forum z.B. als Austauschplattform, da Ich Schüler bin, habe Ich nicht unbedingt die finanziellen
    Mittel um z.B. auf BurningBoard zurückzugreifen.


    Wie Ich ja bereits gesagt habe, mache Ich mir durchaus Gedanken, aber anstatt ein "Ist mir leider noch immer etwas zu dunkel"
    Wird daran gemeckert, das in anderen Bereichen die Farben nicht mehr stimmen, die Ich deswegen ja nach und nach nachbearbeiten werde oder muss lesen
    "Warum kannst du nicht einfach ein normales Design nehmen"


    Ich wünsche euch dennoch noch viel Spaß und hoffe Ich konnte damit eure Fragen dennoch beantworten, wenn
    wahrscheinlich nicht so wie ihr dies wollt.

    @SilentChris, tatsächlich kann ich auch sehr gut und ohne Probleme Englisch reden, wo ich leider meine Probleme habe ist das schreiben von Texten, wenn du auch ein Jahrzehnt damit zu tun hast, heißt dies noch lange nicht, dass jeder diese Möglichkeiten hat. Da Ich dies als reines Hobby mache, mir das auch Spaß macht werde ich dies genau so weiterverfolgen.


    Auch wenn dein Feedback wahrscheinlich lieb gemeint war, habe ich lieber ein nicht ganz so erfolgreiches Projekt, bei dem Ich das üben kann, was ich gerne üben will und mich nicht dem anpasse nur um es anderen
    Recht zu machen.

    Sieht aus wie im Darknet
    Ist leider weiterhin ein totales K.O. Kriterium für mich. Die Schwarze Schrift ist z.B. sehr schlecht zu lesen.

    Ich probiere da jetzt die Sachen durchzugehen, so habe Ich die schwarze Schrift gewechselt, so dunkel wie bei dir im Bild,
    ist bei mir das Design allerdings gar nicht, dies wundert mich jetzt.


    Die Probleme in der englischen Sprache kann Ich leider nicht leugnen, da Ich dies Projekt nutzen will, um mich dort zu verbessern,
    ist dies ein Punkt den Ich erstmal festhalten werde.


    Ich bedanke mich für dein Feedback und werde mir die nächsten Tage noch ein paar Gedanken darüber machen.

    Über mich/uns:
    Igelaty ist eine frisch gegründete Plattform, die versucht den gegenseitigen Kontakt zwischen Projekten jeglicher Art zu unterstützen.
    Mit regelmäßigen News Und einem Forum wollen wir dafür sorgen, dass Communitys, Blogs und etc. sich nicht nur als Konkurenz sondern auch als Möglichkeit sehen, sich zu verbessern durch gegenseitigen Austausch.


    Edit:
    Nach einiger Kritik in der Vergangenheit, habe Ich das Konzept komplett überarbeitet.
    So wurde das Design vollständig überarbeitet und besitzt wohl überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit vorher.
    Mit der Plattform setzen wir nun auf eine nicht ganz so bekannte Forensoftware im Vergleich zu den großen gängigen,
    allerdings bietet sie mit annonymus Blogging und dem einzigartigen Aufbau auch ganz andere Möglichkeiten.
    Auf Igelaty wird Discourse zu dem auch als Plattform zum kommentieren verwendet.


    Die Grundidee hat sich nicht geändert, soll ab jetzt aber anders umgesetzt werden, dazu folgend mehr...

    Anfrage:

    Ich suche zu diesem Zweck Interessierte an dem Projekt,
    Ihr wollt auf der Plattform vertreten sein?
    Sendet mir eine Vorstellung von euch, tretet der Community bei und
    präsentiert euer Projekt.


    Wenn ihr wollt, dass über euch regelmäßig berichtet wird und bei Neuigkeiten über berichtet wird,
    lässt sich dies über eine Partnerschaft realisieren, mit der Einbindung eines RSS-Feeds
    wird dies automatisiert und die Besucher von Igelaty sind immer auf den neusten Stand über euer Projekt.


    Ihr habt weitere Vorschläge meldet euch, und unterbreitet ihn uns, sei es ein Thema für News oder ein Themengebiet.
    Ihr seid YouTuber, Streamer oder beschäftigt euch allgemein mit Videos? Bei Intresse erstellen wir gerne einen Bereich für euch auf unserer Seite
    und teilen eure Videos aauf der Igelaty-Plattform.

    Gegenleistungen:

    Igelaty verlangt keine Gegenleistungen von euch,
    jediglich bei Partnerschaften fordern wir eine dementsprechende Einbindung auf eurer Plattform.

    Kontaktmöglichkeiten:

    Kontaktiert mich doch einfach hier oder alternativ auf Igelaty – Home of Igel
    Auch über E-Mail bin ich erreichbar,
    [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    oder einfach per Beitrag in diesem Forum

    Liebe Community,


    Ich würde euch gerne mein Projekt Igelaty vorstellen.
    https://igelaty.de/ ist ist eine Plattform für die Leute die aktiv in einer Community mitarbeiten oder allgemein an Communitys intressiert sind.
    Durch meine Erfahrung in Communitys die Ich dort als leitender Position gesammelt habe, ist mir aufgefallen, dass der Austausch zwischen einzelnen Communitys häufig nicht so gut funktioniert.
    Es wird zwar über Partnerschaften nachgedacht, aber häufig kommt es dabei nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.


    Mit Igelaty möchte Ich dies nun vereinfachen,
    auf Basis dieser Plattform, soll der ständige Austausch gewährleistet werden, dies kann auf zwei Arten stattfinden, durch Nutzung des Forums und durch eine direkte Partnerschaft mit Igelaty.


    Das Forum:
    Die Bereiche des Forums sind so erstellt worden, dass ihr erstmal euer Projekt vorstellen könnt und ihr euch mit anderen Projekten austauschen könnt. Eine Registrierung tut nicht weh und damit ist der erste Schritt getan, ihr könnt euch auch andere Projekte direkt anschauen und dadurch mit ihnen in Kontakt treten.


    Was ist dann die Partnerschaft?
    Mit einer Partnerschaft zeigt ihr, dass ihr Igelaty nicht nur nutzen sondern auch unterstützen wollt.
    Dabei wird selbstverständlich euer Engagement belohnt durch
    einige Vorteile:


    • Platzierung eures Logos auf der Homepage mit Beschreibung
    • Einbindung eurer Gameserver
    • Regelmäßige News bei Neuigkeiten
    • Eigener Forumbereich wo nur Partner Themen erstellen können


    Wie ist Igelaty aufgebaut:



    Um das ganze möglichst übersichtlich aufzubauen, wurde die Homepage als
    One-Page erstellt, durch Links kommt ihr direkt zu den gesuchten Bereich
    und könnt euch umsehen, auch das Forum ist direkt eingebunden und nur
    einen Klick weit entfernt, auch von dem Forum habt ihr direkten Zugriff
    auf die Inhalte der Seite.



    Natürlich gibt es zu dem Thema Community viel mehr, insgesamt unterstützt werden:



    • Gameserver
    • Communitys/Clans
    • YouTuber/Twitch usw.
    • Blogs
    • weitere Arten von Projekten


    Registriert euch doch einfach mal im Forum und legt los.
    Wenn euch das nicht reicht, kontaktiert mich doch einfach, wenn das Intresse an einer Partnerschaft besteht.



    Ihr habt Anregungen, euch ist etwas aufgefallen oder euch fehlt schlicht
    etwas? Es könnte auch sein, dass euer Bereich gar nicht vertreten ist
    ihr aber trotzdem an diesem Projekt teilnehmen wollt?
    Dann meldet euch doch einfach bei mir, Ich freue mich immer über
    Feedback und bin auch gerne bereit auf Anfrage weitere Module in die
    Homepage oder ins Forum einzubauen.



    Ihr wollt in Kontakt mit mir treten? Gerne, wie seht ihr unten:



    per PN im Forum
    hier im Thread
    über das Kontaktformular auf igelaty.de
    Per e-Mail an [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    oder einfach über Steam http://steamcommunity.com/id/IgelDE/



    Mit freundlichen Grüßen Igelaty

    Hey ho,


    ich bin Bastian, 19 Jahre alt und seit mehreren Jahren in Communitys unterwegs
    Schon seit langen habe Ich immer wieder auch Communitys in leitender Position unerstützt,
    dabei ist mir aufgefallen, das der Austausch zwischen den einzelnen Communitys immer sehr mau war,
    auch wenn dies zum Teil durch die gemeinsame Konkurenz kommt, würde Ich mich freuen, wenn
    Ich dafür sorgen könnte, wenn der gemeinsame Kontakt mehr ins Licht rückt.
    Mit meinem Projekt Igelaty will Ich dafür sorgen.


    Im netten RealLife mache Ich gerade mein Fachabitur und will danach im Bereich der
    Serveradministration arbeiten.


    Mit freundlichen Grüßen Igelaty

    Biete Gameserver

    Beschreibung:
    Igelaty ist ein Netzwerk welches euch Gameserver zur Verfügung stellt.
    Da die Webseite noch im Aufbau ist, würde der Sponsornehmer seine Gegenleistungen etwas später erfüllen müssen.
    Auf Igelaty soll demnächst auch eine Newsseite aufgebaut werden,
    auf dieser sollen Artikel über den eSport, It und weitere so auch wie Tutorials veröffentlicht werden.
    Wenn ihr Intresse habt dies zu unterstützen, erlangt ihr dadurch auch Vorteile,
    so werden eure Projekte auch auf dieser Seite unterstützt, ihr könnt Artikel bei euch einbinden und eure Leistungen werden als GGL angesehen.
    Auch Unterstützung des Netzwerkes als Designer, Verwaltung oder Werbung anderer Projekte des Netzwerkes wird gerne gesehen.


    Leistungen:
    Spiel: CS:GO, Arma, Ark, Minecraft, Rust uvm.
    Speicherplatz: 1 TB HDD
    RAM: 32Gb
    CPU: 8* 2,3Ghz
    FTP Zugang: Der Sponsornehmer kriegt vollen FTP-Zugriff für seinen Server
    Webinterface: easyWi

    Voraussetzungen:
    Bereitschaft für sein Projekt zu werben
    Intresse an einem Netzwerk
    Erfahrung auf seinem Gebiet



    Kontaktmöglichkeiten:
    Ich bin für sie über dieses Forum oder über [Inhalt für Gäste ausgeblendet] erreichbar.